Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Änderungen im Experten von 2.6 auf 4.4

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS/FS Änderungen im Experten von 2.6 auf 4.4

Hallo alle!

Ich bin zwar nach dem Motto "Never change a running System" mit Updates sehr zurückhaltend, habe jetzt aber doch ein Update von 2.6 auf 4.4 durchgeführt. War im Prinzip problemlos, der neue Platz der startgast.htm war auch schnell gefunden, nur 2 Kleinigkeiten sind noch unklar:
    - Die html-Hilfedateien der selbst erstellen Bausteine sind beim Export/Import offensichtlich nicht mitgekommen - ist das so gewollt?
    - Alle Bausteine haben im grafischen Logikeditor ein "(1.0)" im Titel. Was bedeutet das?

Gruß
    GKap

Man hat jetzt in den Logikbausteinen einen neuen Parameter zur Versionierung eingefügt. Bei den "alten" steht da eben jetzt 1.0 drin.

Was die Hilfedateien betrifft, umkopieren....
    Gruß Matthias
    EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
    - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Hallo Matthias!

Zitat von MatthiasS Beitrag anzeigen
      Man hat jetzt in den Logikbausteinen einen neuen Parameter zur Versionierung eingefügt.
      Danke für die Auskunft! Dadurch ergeben sich aber neue Fragen:
      - Wie gebe ich in einem Baustein an, um welche Version es sich handelt? -> schon gefunden, steht in der Doku!
      - Kann man kann man den selben Baustein in mehreren Versionen gleichzeitig nutzen? -> vermutlich nicht, sonst müsste es ja einen Mechanismus zur Auswahl der Version geben!
      Und wo ist das dokumentiert? -> In der Doku zu den "Logigkbausteinen"

Noch etwas:
      Die bisher letzte mir bekannte Doku zur Entwicklung von Bausteinen ist die Version 1.2 vom 18.6.2008 - und ich wollte schon fragen, ob es nicht eine neuere Version gibt! Gibt es, aber gut versteckt im Downloadbereich: Wenn man "Logigkbausteine" so schreibt, tut man sich schon schwer mit der Suche...

Gruß
      GKap
      Zuletzt geändert von GKap; 11.01.2016, 14:57. Grund: Erst Doku lesen, dann posten...

Kommentar

Zitat von GKap Beitrag anzeigen
        "Logigkbausteine"

Gruß
        GKap
        Ist gefixt... Ist halt ein bischen zum nachdenken

Die Version kommt in die 5000er Zeile als letztes also
        |"V 1.0"
        Du kannst aber immer nur eine Version im Experten nutzen

Kommentar

Lädt...
        X