Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Empfehlung Gateway

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Genau... mein reden.
    Dafür mag ich die IBN Software ja auch :-)

Kommentar

Zitat von GLT Beitrag anzeigen
      Man lege die Leuchtenadresse im Plan fest u. adressiere die Leuchten dann nach dem VORHER festgelegten Schema.
      Das geht aber eben nicht mit allen DALI-GWs.
      Es sei denn man hat eine DALI-Maus.

Daher stellte ich ja schon weiter oben die Frage nach einer Vergleichsliste
      u.a. welches GW eine explizites Adressieren und Umadressieren erlaubt.
      Ich bin im Gegensatz zum BERKER-GW mit der WAGO-DALI-Klemme sehr
      verwöhnt. Da gibt eine sehr schöne WEB-Seite auf dem WAGO-Knoten.
      Dort werden alle DALI-Werte eingeblendet.

Gruß

Frank
      Warum eine SPS wenns auch KNX gibt (oder war das umgekehrt???)

Kommentar

Zitat von IBFS Beitrag anzeigen
        Das geht aber eben nicht mit allen DALI-GWs.
        Aber mit den bislang hier angesprochenen ABB-GWs bzw. dem zugehörigen IBT
        Gruss
        GLT

Kommentar

Zitat von GLT Beitrag anzeigen
          Das Projekt wird ETS-seitig fertiggestellt, dann die DALI-Seite in Betrieb genommen - warum sollte man da ständig hin u. her switchen?
          Das stimmt schon. Nur da bei mir die Blödheit oftmals vor der Tastatur sitzt, kam ich bei dem von mir genannten Beispiel mit 8 Gateways nicht umher, des öfteren mal von der ETS in das Software-Tool zu wechseln, da leider gerade beim Drag-and-Drop verschieben der einzelnen Teilnehmer sich der Ein oder Andere "unbemerkt" mit dem Handling der Touchpad-Mouse falsch platzierte. Schließen der ETS, öffnen des Tools, schließen des Tools usw. erhöhte da, zugegebenermaßen gefördert von der eigenen Unfähigkeit, ein wenig den Puls... Mir persönlich hat da das Handling innerhalb der ETS z.B. mit dem Siemens N141 besser gefallen.

Aber wie auch schon angemerkt, hat auch das Software-Tool seine Vorteile und das von mir benannte Gateway von ABB kann ich ohne weiteres aus meinen Erfahrungen empfehlen. Über die Möglichkeiten der Applikationen der verschiedenen Hersteller/Anbieter sollte sich jeder aufgrund seiner Anforderungen selber ein Bild machen...
          Gruß
          Mein
          EIB
          Ist
          KNX

Kommentar

Lädt...
          X