Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

WireGate Shop: Bewertungen für Trusted Shop Zertifikat erbeten

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[wiregate] WireGate Shop: Bewertungen für Trusted Shop Zertifikat erbeten

Liebe Kunden,

heute richte ich mich mit einer Bitte an Euch. Im Rahmen unserer derzeit laufenden ISO 9001:2015 Zertifizierung ist ein Tool für die Messung der Kundenzufriedenheit nötig.

Zwar haben wir unser Ticketsystem für Eure Feedback - das auch gut genutzt wird - aber das ist mangels "einfacher Noten" für die Erfüllung der Norm offenbar nicht ausreichend. Auf der anderen Seite fehlen unserem Shop schon seit jeher die vielfach üblichen Zertifikate. Wir haben das früher als unnötig abgetan, aber wer weiß, vielleicht hat sich auch der ein oder andere Interessent davon abschrecken lassen bei uns einzukaufen, weil ihm die Liste der Zertifikate fehlt.

Die Sorgen mancher sind insofern halbwegs nachvollziehbar, da in letzter Zeit sehr gut gemachte "Fake-Shops" im Internet auftauchen. Da mag man neuen Shops gegenüber schon misstrauisch sein.

Darum: Wir haben uns dem System von "Trusted Shops" angeschlossen. Derzeit laufen noch die Überprüfungen und Umprogrammierungen / Textänderungen um den gefühlt 1482 Vorschriften genüge zu tun, daher ist das Zertifikat selbst auf der Webseite nicht vergeben. Die Umfrage läuft jedoch schon seit Wochen, nur dass bisher nur einer (1) auf den Button gedrückt hat. Wir brauchen aber an die hundert Bewertungen um am Ende an das Zertifikat zu kommen, daher meine Bitte:

==> An alle unsere Kunden (Einkäufe in den letzten 6 Monaten): Bitte geht auf folgenden Link zur Trusted Shop Bewertung für WireGate und gebt uns eine faire Bewertung zu Lieferung / Ware / Kundenservice. Bitte schreibt auch etwas im Text. Jeder Eintrag wird von uns gelesen. Soweit ich das sehen kann, sind die Bewertungen anonym.

Ich möchte hierbei um eine faire Bewertung bitten. Wir können nur mit dem Geld arbeiten, was wir Erlösen. Da wir unsere Ware außerordentlich günstig verkaufen und den Service sehr kulant ausführen, fehlt ein wenig Geld in der Kasse um uns einen besseren Shop zu kaufen. Der Shop ist Open Source mit Stand von 2009 und kann damit einiges nicht, dass ein Shopsystem wie das von Amazon kann.

Nirgends klappt alles zu 100%. Sollte jemand hier sein, der sehr heftige Kritik an uns an, der möge bitte erst an support at wiregate de schreiben und uns eine Chance geben, das Thema zu klären. Bitte bedenkt: eine hohe Anspruchshaltung führt am Ende zu hohen Kosten die sich auf Produktpreise auswirken.

Und nun los, rauf auf das Portal und bewertet uns.

lg

Stefan

Erledigt.

Kommentar

Done - gern geschehen!
      Robert

Edit: kann man eigentlich je Bestellung bewerten oder nur 1x/Kunde?
      Zuletzt geändert von Robert_Mini; 31.01.2016, 19:12.

Kommentar

gerne doch, erledigt.
        Grüße
        Dieter
        Viele Grüße
        Dieter

Kommentar

Hallo Robert,

Zitat von Robert_Mini Beitrag anzeigen
          Edit: kann man eigentlich je Bestellung bewerten oder nur 1x/Kunde?
          da man die Bestellnummer angeben muss, kann man je Bestellung bewerten (wir sehen übrigens die Bestellnummern nicht, also aus unserer Sicht sind die Bewertungen anonym). Ich denke, dass ist auch Sinn der Sache.

Später, wenn wir das Trusted Shop Siegel eingebunden haben - sofern wir es auch bekommen - wird man nach jeder Bestellung irgendwie einen Bewertungslink oder eMail bekommen. Ich habe den Eindruck, dass dies bei Trusted Shop schon gründlich gemacht wird. Mehr wird die Erfahrung zeigen.

lg

Stefan

Kommentar

Werden die Bewertungen von Trusted Shops manuell freigeschaltet? Es ist weiterhin nur eine Bewertung zu sehen.

Kommentar

Hi,

ja, Trusted Shop ist gründlich.
              Sie schicken auch immer noch eine Mail, mit der man seine Bewertung bestätigen muss - die landet bei mir immer im SPAM. Daher kleiner Tipp: immer noch mal prüfen...

Viele Grüße
              Susanne

Kommentar

erledigt =)

Kommentar

Erledigt!

Kommentar

Hallo Susanne,

Zitat von Sunnee Beitrag anzeigen
                    Sie schicken auch immer noch eine Mail, mit der man seine Bewertung bestätigen muss - die landet bei mir immer im SPAM. Daher kleiner Tipp: immer noch mal prüfen...
                    danke für den Hinweis. Offensichtlich prüft Trusted Shop, ob die bei der Bewertung anzugebende eMail Adresse auch korrekt ist. Ich könnte mir vorstellen, dass dies damit zu tun hat, dass bei Unklarheiten nachgefragt werden kann. Wir sehen übrigens am Ende nur das was ihr auch seht, wenn man auf die im Shop anklickbare Umfrage klickt.

lg

Stefan

Kommentar

Zitat von irgendwer Beitrag anzeigen
                      Werden die Bewertungen von Trusted Shops manuell freigeschaltet? Es ist weiterhin nur eine Bewertung zu sehen.
                      Keine Ahnung. Der erste Eintrag war von einem guten Kunden, den wir gebeten hatten die Bewertung vorzunehmen. Wielange das gedauert hat, bis es freigeschaltet und sichtbar war, weiß ich nicht.

Danke Euch für Euren Support. Ich hoffe der ganze Aufwand bringt Euch und uns weiter. Obwohl wir schon viele gute Dinge eingeführt hatten, die Prüfer vom TÜV haben eine lange Liste... damit wird man definitiv eine "bessere Firma", zumal in den Folgejahren noch genauer hingesehen wird, insbesondere dahingehend, ob das System auch gelebt wird. Die Eignung wird jährlich überprüft. Die neue Fassung von 2015 bezieht auch die Geschäftsleitung stärker in die Verantwortung mit ein, was ich richtig finde.

Im übrigen dürft ihr auch weiterhin Beschwerden / Vorschläge / Feature-Requests usw. an support at wiregate dot de senden. Auch wenn ich nicht alles selbst bearbeite, lese ich alles mit. Wir wollen immer unser "Ohr beim Kunden" haben. Wir haben schon viele Dinge auf Nutzerwunsch hin geändert. Nutzt das bitte

lg

Stefan

Kommentar

Bewertet und bestätigt...

Kommentar

Bewertet und bestätigt, gerne weiter so

Kommentar

Done...

Kommentar

So nun alle Bestellungen der letzen 6 Monate bewertet.
                              Freue mich auf die zukünftige Aktionen

Kommentar

Lädt...
                              X