Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Berker KNX easy

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo zusammen,
    ich finde in der Produktinfo keinen Linienkoppler o.Ä.. Bedeutet das für mich, dass ich lediglich 64 Geräte über die easy Software konfigurieren kann oder kann ich problemlos durch einen Koppler mehrere Linien "easy" konfigurieren?

Danke und Gruß,
    Martin

EDIT: Hat sich erledigt. Die Schweizer HP von Hager gibt Auskunft. 255 TP-Teilnehmer.
    Zuletzt geändert von MartinWausL; 07.03.2016, 14:18.

Kommentar

Kurz und Kanap gesagt, es geht nur das nötigste im unteren Automatisierungsbereich.

Man will die Hürde nehmen bei Beleuchtung und Jalousie, beispielsweise für Elektriker und etwas gutes gegen f@h stellen.

Denn der Vorteil ist, schnell ein ETS Projekt daraus zu erstellen und professionell weiter zu gehen.

Wir kennen das schon von Hager in der Tebis Serie. Da ging auch viel aber nicht alles. Quasie Tebis 2.0

Grob gesagt, Leute die sich hier rumtreiben, dürften etwas höhere Ansprüche haben, als jegliche Systeme im easy Bereich zu bieten haben :-)

Kommentar

Hallo.

Ich denke auch das es guter Schritt ist. Ich sehe aber auch Probleme in dem System.
        Es wird dem "Laien KNX Elektriker" der weg einfach gemacht. Ob das positiv ist wird sich zeigen.
        Auf jeden Fall ein guter Weg in Richtung KNX als festen Standard.
        Auch Lingg und Janke bietet da eine Gute Lösung an. Sogar mit einer Sauberen GA Struktur.

ich freue mich auf die LB. Wird dieses Jahr ein richtig geniale Sache
        Viele Grüße

Henning

Kommentar

http://www.hager.de/easy

hier schonmal weitere Informationen zu KNX Easy

Kommentar

Hat jemand mit den Berker/Hager Jungs auf der Messe über das System gesprochen?
            Mich würde der Funktionsumfang vom Konfigurationsserver interessieren.

Welche Logiken kann man in einem Easy-Projekt abbilden etc.

Kommentar

Also laut dem hier ist easy total easy: https://www.youtube.com/watch?v=g4nLjulx2Fs - damit ist doch alles klar, oder?

Wenn die Gespräche auf der Messe ebenso gehaltvoll sind, dann würde ich mir veräppelt vorkommen. Das Video kommt für mich in meine interne Liste der schlechtesten Beispiele von Produktpräsentationen, 0 Aussage, sinnloser Schnitt, sehr nerviger und nervöser Sprecher.

Kommentar

Lädt...
              X