Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Quadra Defekt - nach drei Jahren und BMS lässt mich im Regen stehen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

hannes: Bei Ebay wirst Du nicht viel bekommen, aber da Du das Teil nun mal schon hast - ich würde irgendwie versuchen, das Sensorfenster zusätzlich abzudichten, evtl. eine Plexiglaskappe drübersetzen oder mit Silikon abdichten (regelmäßig erneuern). Das bleibt zwar eine Bastelei, aber damit ist das Geld nicht zum Fenster raus geworfen. Wenn es nicht absäuft, tut das Teil ja weitgehend was es soll. Zumindest gewinnst Du Zeit und kannst Dich in Ruhe nach einer Alternatve umsehen. Nach meiner Erfahrung nach hast Du ca. 2 Jahr Zeit dafür.

Kommentar

Wind wird aber trotzdem fehlerhaft sein...

Kommentar

Zwei mal das Gerät eingesetzt und nur Probleme - da bleibe ich doch lieber wieder bei den Elsner-Teilen, obwohl da auch schon mal eins gesponnen hat (bei 15 eingesetzten Teilen).
        lg Andreas

Kommentar

Wenn ich dass so lese bin ich ja froh dass ich damals meine Quadra (aus der Einführungsaktion von Helmut) nach dem 3ten Austausch auf "Kulanz" seitesn BMS ohne finanziellen Schaden zurückgeben konnte :-)
          Auch ich war damals ein "Einzelfall"
          greetz Benni

Smart Home, Smart Heart – wir spenden Trösterbären für Kinder. Jetzt mitmachen

Kommentar

Somit dürfte ja derzeit alles gesagt sein. :-)
            lg Andreas

Kommentar

Ah, das stimmt mich alles nicht sonderlich froh. Hätte vielleicht jemand ein Detailsbild, wo man was genau abdichten könnte. Das Gerät liegt noch im großen Kistenhaufen auf dem Speicher.

Kommentar

Ich frage mich ja, welche IPx Zertifizierung das Gerät eigentlich haben soll.
                Gruß, Christian
                Meine Installation: HS3, Denro One, TS3+, Basalte Auro, L&J Dimmer, DMX RGB LED, UVR1611+KNXGate+Webgate, Sonos Multiroom,Fritzbox, Iphone
                http://meine.flugstatistik.de/chrini1

Kommentar

Undicht wurde es bei mir offenbar zwischen der blauen Abdeckkappe und dem Gehäuse. Also irgendwie könnte man die "Nut" zwischen den Teilen mit Silicon oder anderem geeignetem Dichtstoff sichern.
                  Angehängte Dateien

Kommentar

Basteln tun wir ja gern - aber bei dem Preis des Produktes vergeht es mir dann auch!
                    lg Andreas

Kommentar

Danke für die Bilder.

Kommentar

Also wenn das kein Montage Fehler ist.
                        Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
                          Also wenn das kein Montage Fehler ist.
                          Das sieht bei mir ähnlich aus. Und auch mir wird ein Montagefehler unterstellt.
                          Gruß, Christian
                          Meine Installation: HS3, Denro One, TS3+, Basalte Auro, L&J Dimmer, DMX RGB LED, UVR1611+KNXGate+Webgate, Sonos Multiroom,Fritzbox, Iphone
                          http://meine.flugstatistik.de/chrini1

Kommentar

Na Logo. Du hast dich beim montieren bestimmt an dem blauen Ding festgehalten.

Kommentar

Macht Euch mal noch lustig... Die Kappe drückt es eben einfach heraus, wenn man die Station zu fest auf den Mast schraubt, ist doch einleuchtend.

Kommentar

Ich mache mich eigentlich eher über die Erklärungen, die total logisch sind, von BMS lustig?

Kommentar

Lädt...
                                X