Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Kommt drauf an wie lange du aufzeichnen möchtest ... die Software Visualisierungen sind nur in der Zeit eingeschränkt.
Da könntest beim EisBär max. 30 min aufzeichnen .. bei anderen Visus wohl ähnlich lange.
Schätze aber das du länger aufzeichnen möchtest(?)
Eventuell mit dem DeHof Server und selber programmieren.
Gruß
Hannes
EisBär KNX My own Extension: Wettervorschau;DB Logger;TCP/IP;TelegramBuilder;RSS Feeds;Chromoflex RGB;http;LogEvent Watchdog;Time Frame
vermute, daß Du das nicht hinbekommen wirst. Alle Software braucht ja irgendeine Brücke um mit EIB zu kommunizieren. Das ist der OPC oder Falcon, beides Lizenzpflichtig und nicht ganz günstig.
Also erst mal, ja, ich will länger als 30 Min aufzeichnen. Eisbär hab ich mir auch schon angesehen. Vielleicht leg ich mir das auch mal zu. Momentan aber nicht im Budget und eigentlich auch die berühmte Kanone für den Spatzen.
Dehof: kenn ich noch nicht. werd ich mir mal ansehen. Danke.
Alternativ muss ich mir mal eine TRC-Datei der ETS ansehen. Vieelicht kann man da ja einfach raus lesen. Ich denke wenn ich einen original Trace und einen CSV-Export nebeneinander lege, dann lässt sich das recht schnell entschlüsseln. Dann könnte man als Notlösung vielleicht auch die ETS laufen lassen, stündlich ein Trace-File schreiben und das dann z. B. in Access einlesen und auswerten.
Aber jetzt guck ich erst mal nach Dehof :-)
Uwe
....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar