Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Protokoll-Aufzeichnung unter Windows

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Protokoll-Aufzeichnung unter Windows

Hallo,

gibt es (außer der ETS selbst) eigentlich einfache (kostenfreie?) Software um unter Windows einfach nur die Bustelegramme aufzuzeichnen?

Danke!
    Uwe
    ....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!

Grüß dich

Kommt drauf an wie lange du aufzeichnen möchtest ... die Software Visualisierungen sind nur in der Zeit eingeschränkt.
    Da könntest beim EisBär max. 30 min aufzeichnen .. bei anderen Visus wohl ähnlich lange.

Schätze aber das du länger aufzeichnen möchtest(?)

Eventuell mit dem DeHof Server und selber programmieren.

Gruß

Hannes
    EisBär KNX
    My own Extension: Wettervorschau;DB Logger;TCP/IP;TelegramBuilder;RSS Feeds;Chromoflex RGB;http;LogEvent Watchdog;Time Frame

Kommentar

vermute, daß Du das nicht hinbekommen wirst. Alle Software braucht ja irgendeine Brücke um mit EIB zu kommunizieren. Das ist der OPC oder Falcon, beides Lizenzpflichtig und nicht ganz günstig.
      never fummel a running system...

Kommentar

Dehof funktioniert mit Bordmitteln, braucht nur eine FT1.2-Schnittstelle.
        Gruß Matthias
        EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
        - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

vielen Dank schon mal!

Also erst mal, ja, ich will länger als 30 Min aufzeichnen. Eisbär hab ich mir auch schon angesehen. Vielleicht leg ich mir das auch mal zu. Momentan aber nicht im Budget und eigentlich auch die berühmte Kanone für den Spatzen.

Dehof: kenn ich noch nicht. werd ich mir mal ansehen. Danke.

Alternativ muss ich mir mal eine TRC-Datei der ETS ansehen. Vieelicht kann man da ja einfach raus lesen. Ich denke wenn ich einen original Trace und einen CSV-Export nebeneinander lege, dann lässt sich das recht schnell entschlüsseln. Dann könnte man als Notlösung vielleicht auch die ETS laufen lassen, stündlich ein Trace-File schreiben und das dann z. B. in Access einlesen und auswerten.

Aber jetzt guck ich erst mal nach Dehof :-)

Uwe
          ....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!

Kommentar

Lädt...
          X