Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jalousien fahren einfach

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB Jalousien fahren einfach

Hi,

leider bin ich momentan ziemlich ratlos. Seit Einzug habe ich es nicht geschafft das Problem zu lösen.

MDT Jalou Aktor und 4 Raffstores. Programmiert wurde Windalarm, jedoch nicht verbunden. So das jetzt nur die Funktion mal freigeschalten ist.

Ich habe das Problem, dass irgendwann sobald das ganze bestromt wird, einfach "ganz auf" fährt. Anfangs dachte ich an HS o.ä. Das konnte ich aber nun ausschließen.

Habe nun mal den Bus gesnifft. Kann aber keine Rückschlüsse draus ziehen.

Kann sich jemand vorstellen warum die Jalousien einfach hochfahren? Wo ich nachsehen muss?

Besten Dank

Gruß
    Chris
    You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 1 photos.
    MfG
    Chris

Wenn der Windalarm nicht zyklisch empfangen wird, fahren die Jalousieaktoren in den sicheren Zustand, also hoch.

Kommentar

Besten Dank. Wusste ich nicht und habe ich nirgends gelesen. Wenn´s so einfach ist schmeiß ich die Überwachung raus bis mal die Wetterstation kommt

Nochmals Danke

Edit: Also MDT arbeitet wirklich vorbildlich. Habe nun noch mal ausführlich die Doku zum Aktor gelesen und muss vor MDT meinen virtuellen Hut ziehen. Wenn man ausführlich liest, findet man wirklich alles sauber aufbereit in der Tech. Doku.

Gruß
      Chris
      Zuletzt geändert von chris_s; 22.02.2016, 21:34.
      MfG
      Chris

Kommentar

Wenn bei mir in einem Projekt die Wetterstation noch nicht montiert wurde, baue ich provisorisch eine Tasterschnittstelle (z.B. ABB US/U 2.2) ein und stelle sie auf zyklisch senden. Wenn dann die Wetterstation montiert und programmiert wurde, fliegt die wieder raus. So muss ich nur ein Gerät programmieren und nicht 10 oder 50 nachträglich ändern und neu programmieren. (Bei einem Aktor ist wohl die Tasterschnittstelle mehr Aufwand, jedoch ist er dann halt schon richtig eingestellt)
        Gruß Andreas

-----------------------------------------------------------
        Immer wieder benötigt: KNX-Grundlagen PDF Englisch, PDF Deutsch oder
        Deutsche Version im KNX-Support.

Kommentar

Lädt...
        X