Was für Sensoren hast du den jetzt eingesetzt Hülsenfühler oder die Nackigen DS18B20?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Busmaster rot - LOG?
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Zitat von StefanW Beitrag anzeigenWen es in einem jeden anderen Bussystem einen Kurzschluss gibt - sei es KNX, DALI, RS485 usw. - dann gibt es durch die dort angeschlossenen Devices auch kein auswertbares Log, höchstens eine LED die dann leuchtet bzw. nicht mehr leuchtet.
Im Gegensatz zu einem Daligateway stufe ich den Wiregate Server doch etwas höherwertiger ein. Deswegen hat es mich geärgert nicht erkennen zu können woran es liegt.
In der Hilfe steht das untere. Als Verbesserungsvorschlag: eine Zeile hinzufügen "Wenn Rot besteht genereller Fehler --> Link zu bekannten Fehlern." 1-Wire USB-Busmaster (DS9490):- Anzeige des Buszustandes als Ampel - Gelb wenn Lesefehler aufgetreten sind
- Diagramm mit ggfs. detaillierten Fehlerstatistiken
- Anzahl der aktiven Slaves an diesem Busmaster
- Nutzung des Busmasters / % der Gesamtzeit
- Dynamische Nummer des Busmasters (zur Zuordnung Sensor->Adapter)
Und zur anderen Frage, ja es sind die Sensoren alleine, selber angelötet, ja weiss schon nicht supportet, aber das war auch nicht die primäre Frage in diesem Thread. Jedenfalls habe ich mal recht viele abgesteckt und laufe derzeit laut anzeige mit
11 Slaves, Bus Aktivität 8%, Status 100%
Kommentar
-
Zitat von knatti Beitrag anzeigenUnd zur anderen Frage, ja es sind die Sensoren alleine, selber angelötet, ja weiss schon nicht supportet, aber das war auch nicht die primäre Frage in diesem Thread. Jedenfalls habe ich mal recht viele abgesteckt und laufe derzeit laut anzeige mit
11 Slaves, Bus Aktivität 8%, Status 100%Zuletzt geändert von heckmannju; 27.02.2016, 15:45.
Kommentar
Kommentar