Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
ich habe diesen Dimmaktor bei eBay ersteigert, mit der entsprechenden Applikation hat er auch sofort auf dem Bus seine Kommunikation aufgenommen. D.h. ein/aus mit Rückmeldeobjekten usw.
Als ich jedoch gestern endlich die Lampe (12 x 40 Watt Glühbrinen) angeschlossen habe, ist leider über die Signale am Bus nichts passiert. Das manuelle ein/aus mit dem Schiebeschalter funktioniert jedoch... Kann ich beim Anklemmen irgendwas falsch gemacht haben? (der Schiebeschalter steht natürlich auf Mittelposition, für EIB/KNX)
da ich bereits mehrfach Dimmaktoren parametriert habe, kann ich mir nicht vorstellen, dass da was schiefgelaufen ist. Ich kriege beim Einschalten auf den Rückmeldekanälen die 80% Dimmstufe (wie eingestellt) und den binären 1-Wert zurück, genauso beim Setzen eines Dimmwertes die entsprechend korrekten Antworten auf dem Bus. BS-Hardcopies kann ich leider erst in zwei Wochen liefern, da ich heute nach der Arbeit gleich auf Dienstreise gehen muss....
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar