Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Merten Dimmaktor 649629 Applikation

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB Merten Dimmaktor 649629 Applikation

Hallo Leute,

ich kann die Applikation 3240/1 für obigen Dimmaktor nirgends (auch nicht in der alten Merten-Datenbank) finden. Kann mir jemand weiterhelfen?

Danke
    Winni

Hi,

Send me your email, please

Kommentar

Merten Dimmaktor 649629 kaputt ??

Hallo zusammen,.

ich habe diesen Dimmaktor bei eBay ersteigert, mit der entsprechenden Applikation hat er auch sofort auf dem Bus seine Kommunikation aufgenommen. D.h. ein/aus mit Rückmeldeobjekten usw.
      Als ich jedoch gestern endlich die Lampe (12 x 40 Watt Glühbrinen) angeschlossen habe, ist leider über die Signale am Bus nichts passiert. Das manuelle ein/aus mit dem Schiebeschalter funktioniert jedoch... Kann ich beim Anklemmen irgendwas falsch gemacht haben? (der Schiebeschalter steht natürlich auf Mittelposition, für EIB/KNX)

Für Hinweise jederzeit dankbar,
      Winni

Kommentar

Wenn das manuelle Schalten funktioniert, kannst du beim Anklemmen eigentlich nichts falsch gemacht haben.
        Dafür aber bei Parametrieren

Gruppenadressen richtig verdrahtet? Wie wär´s mit Screenshots?
        Gruss aus Radevormwald
        Michel

Kommentar

Hallo Michel,

da ich bereits mehrfach Dimmaktoren parametriert habe, kann ich mir nicht vorstellen, dass da was schiefgelaufen ist. Ich kriege beim Einschalten auf den Rückmeldekanälen die 80% Dimmstufe (wie eingestellt) und den binären 1-Wert zurück, genauso beim Setzen eines Dimmwertes die entsprechend korrekten Antworten auf dem Bus. BS-Hardcopies kann ich leider erst in zwei Wochen liefern, da ich heute nach der Arbeit gleich auf Dienstreise gehen muss....

Viele Grüße
          Winni

Kommentar

Lädt...
          X