Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KNX Multifunktionsaktor gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo Karl,

danke für den Hinweis. Dein Lösungsvorschlag läuft bei mir unter Problemreduzierung. Ist ein guter Hinweis und leider nicht die Antwort auf meine Frage.

Meine Frage an Ididdi gehört in die Kategorie Problemvermeidung. Ich habe für diesen speziellen Raum noch keinen Aktor gekauft und bin daher auf der Suche nach einem explizit leisen Multifunktionsaktor.

Kann mir jemand die Frage nach der Lautstärke eines MiniBox45 von Zennio beantworten? Hört man den zennio MiniBox45 oder seinen großen Bruder MaxinBox66 beim Schalten der Ausgänge?
    Wie oben bereits geschrieben. Mein Vergleichsaktor ist ein Lingg&Janke. Den höre ich überall im Kellerflur, wenn er im zentralen Verteilerschrank, der eben auch im Keller hängt, schaltet. Daneben schlafen möchte ich definitiv nicht.

Danke und Gruß
    Holger

Kommentar

Hi, die Antwort auf deine Frage kann ich leider nicht bieten. Aber Schaltaktoren die Leistung schalten haben i.d.R. immer ein Relais. Alle die ich kenne sind mehr oder weniger zu hören. Somit solltest du meinen Tip beherzt speichern!
      Gruß Karl

Kommentar

Weil Du so schreist und drängelst: Ich habe eben bis zu 43 dB gemessen.
        Gruß
        Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Dankeschön Euch Beiden,

damit sind sie deutlich leiser als meine vorhandenen Schaltaktoren.
          Und sollte es immer noch nicht reichen wird gedämmt.

Gruß
          Holger

Kommentar

Wenn du es leise haben willst: Dimmaktor mit entsprechender Leistung. 0 -> 0%, 1 -> 100%.
            Triacs machen keine Geräusche ;-)
            Wird allerdings teurer sein als nen Schaltaktor und obs zu deiner Last passt.. musste vorher halt schauen

Edit: Und natürlich den Wert anspringen.
            Zuletzt geändert von NexusCore; 12.06.2017, 08:54.

Kommentar

Du bist aber auch ungeduldig. Ich hatte am Sonntag leider was besseres zu tun als im Netz abzuhängen. Aber Frank hat die Frage eigentlich vollständig beantwortet.

Kommentar

Lädt...
              X