Zitat von seppm
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
L&B 16: Sammelthread Neuheiten
Einklappen
X
-
Zitat von spookyt. Beitrag anzeigen
und interessant wäre v.a. das Triggern zum Anlernen eines neuen Fingers via KNX. Immer in den Keller laufen und an der Steuereinheit das Knöpfchen drücken ist bisher wenig smart...Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!
- Likes 1
Kommentar
-
Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigenDas kann dann aber der Einbrecher, auf seiner Leiter in 15m Höhe, neben der Wetterstation auch....
Kommentar
-
Ist es eigentlich erforderlich, dass jeder Beitrag irgendwann zum Jux-Beitrag wird? Das reißt jetzt ein, die dazugehörige Leine ist bereits gespannt.Gruß MatthiasEIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
- PN nur für PERSÖNLICHES!
- Likes 1
Kommentar
-
Ich meinte das ernst! So ein Sicherheits relevantes Feature gehört meiner Meinung nach nicht auf den knx Bus. Auch wenn es unsmart ist in den Keller zu gehen und den Knopf zu drücken, geht hier die Sicherheit (jaja ich weiß was Makki und Co über ekey denkt) eindeutig vor. Ich wollte dies nur überspitzt darstellen....Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!
Kommentar
-
Zitat von frankthegreat Beitrag anzeigenH
Die Firma Tapko legt die Messlatte mal wieder um ein ganzes Stück höher und präsentiert eine KNX Spannungsversorgung mit den üblichen Daten wie 640 mA , zweiter unverdrosselter Spannungsausgang, verschiedene Werte wie Strom, Spannung usw. als KO's auf den Bus.
Allerding wird hier alles auf nur 2 TE zusammengepresst.
schönes Teil wenn der Platz ausgeht, aber da fand ich die neue redundante MDT STR Busspannungsversorgung innovativer: http://www.mdt.de/Busspannungsversorgungen_STR.html
KNX hat idR einen SinglePointOfFailure, das Netzteil. Dazu hab ich noch keine gute Lösung gesehen bisher.
Aber ...
MDT hat nun zwei 640mA Busspannungsversorgungen in ein 6TE REG gebracht. Man kann das auch an 2 verschieden Phasen (auch 2 verschiedene RCD/FI) anschliessen. Damit darf sowohl ein 640mA Netzteil, als auch eine Hausphase oder ein FI wegfliegen. Ein unerwarteter Bus-Ausfall dürfte damit extrem selten werden (ist er ja jetzt schon).
Das Netzteil hat auch einiges an Überwachungsfunktionen.
Wäre ich nicht schon mit Netzteilen versorgt (und Reserve im Schrank) dann wäre das genau mein nächstes KNX Gerät!
Und das zu einem LP von ich meine es waren um die 360 Euro (brutto/netto weiss ich nicht).
Tolles Ding (die anderen MDT News finde ich auch super).
Cheers Sepp
Kommentar
-
Zitat von heckmannju Beitrag anzeigenGabs auf der L+B noch irgenwas neues zum Gira Homeserver?
Laut Aussage von ihm gibt er das mit der Auflösung weiter und der Status des Colourpickers ist ja bekanntlich schwierig
Mehr hat er aber nicht rausgelassen
Kommentar
-
Zitat von Camel2006 Beitrag anzeigenKAISER Elektronik Hohlwanddose:
http://www.kaiser-elektro.de/website...gsflyer_de.pdf
Gruß,
Jan
Kommentar
-
Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigenWird schwer, die EGH haben sie angelegt, aber noch 0 im Bestand.
Dann haben die mich auf der L+B mit "ab sofort lieferbar" wohl angelogen.
Gruß,
Jan
Kommentar
-
Naja, bei Kaiser liegen sie vermutlich schon auf Lager. Aber ich finde sie nur bei 2 von 3 EGH angelegt und Bestand ist eben noch 0. Die Mühlen malen in dieser Welt nicht so fix...Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!
Kommentar
-
Zitat von Tenbrock Beitrag anzeigenDann haben die mich auf der L+B mit "ab sofort lieferbar" wohl angelogen.Gruß
Frank
Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.
Kommentar
-
Zitat von evolution Beitrag anzeigen
Zu mir sagte Herr Kaiser, dass diese ab April 2016 verfügbar wären...
Gruß,
Jan
Kommentar
Kommentar