Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
L&B 16: Sammelthread Neuheiten
Einklappen
X
-
Zitat von Jever Beitrag anzeigenDer neue MDT hat mich auch enttäuscht, bunt und verspielt, da zieh ich den MeTa von Enertex vor, schlichtes und ansprechendes Design.
Bin froh, dass der "alte" MDT nicht abgekündigt wird...
als auch so einiges andere angepasst werden kann. Vielleicht auch eine Darstellung die weniger farbintensiv ist.„Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0 und das nennen sie ihren Standpunkt.“ und " Das Wissen entsteht aus Erfahrung, alles andere ist nur Information" Albert Einstein.
Kommentar
-
Zitat von JensMe Beitrag anzeigenDer MaTe hat mich auch begeistert. In echt kommt er auch nochmal deutlich besser / wertiger rüber als auf den Bildern. Er benötigt nur eine Dose, überdeckt aber zwei Dosen
Interessant finde ich auch die optisch passenden Rahmen mit 55er Stichmaß.
Das mt dem 55er Maß ist schon okay, nur welchen Steckdosenrahmen nimmt man zum Alu gebürstet? Da muss ich erstmal noch suchen.„Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0 und das nennen sie ihren Standpunkt.“ und " Das Wissen entsteht aus Erfahrung, alles andere ist nur Information" Albert Einstein.
Kommentar
-
Zitat von MatthiasS Beitrag anzeigenEkey home CV KNX
Der Konverter wandelt Zutrittsinformationen in KNX-Events um. (Bild: Ekey Biometric Systems)
Kommentar
-
So unterschiedlich sind die Wahrnehmungen. Mir haben besonders die bunten Bildchen des neuen Glastasters von MDT gefallen ... ist von der Funktion genau das, was ich für den Taster im Hausflur brauche. Und leider sind die Preisprognosen de MeTa deutlich über dem von MDT genannten Preis. Von der Haptik (Druckpunkt) fand ich den MeTa auch eher enttäuschend ... könnte aber auch am Messeobjekt liegen. Der MeTa hat bestimmt seine Liebhaber und bestimmt einen berechtigten Preis, aber den MDT fand ich viel superer
Bei MDT haben mich vor allem die neuen Aktoren begeistert. Die komplette Verschattungslogik inklusive Lamellennachführung sitzt im Aktor. Das ist dann ein ähnliches Konzept wie beim Heizungsaktor, wo man die Regelung sehr erfolgreich in den Aktor genommen hat. Man kann damit eine "dumme" Wetterstation installieren und die Intelligenz liegt im Aktor.
Leider setzen alle neuen Produkte von MDT zwingend eine ETS4 voraus! Ich habe zwar die Lizenz, aber leider schaffe ich es nicht, meine Datenbanke zu konvertieren (Sch*** Plugins).
Sehr spannend fand' ich übrigens die Vorstellung von StefanW, der sich sehr viel Zeit genommen hatte, sein neues Zauberkistchen vorzustellen. Tolles Produkt - geht eindeutig in Richtung universeller Problemlöser
Viele Grüße,
StefanMein Sammelsurium: TS2, Zennio Z38, Siemens LOGO!, Medeodata 140 S, Weinzierl KNX ENO 620, Eibmarkt IP Router, MDT KNX IP IF, Wiregate, Node-Red mit KNX Ultimate, MDT Smart II, diverse Aktoren verschiedener Hersteller ...
- Likes 1
Kommentar
-
Ich war zwar gestern auf der L&B, habe aber erst heute diesen Artikel gefunden und kann deshalb vor Ort nicht mehr nachfragen:
http://www.pressebox.de/pressemittei...t/boxid/785276
Das sieht doch danach aus, dass der Antrieb direkt über KNX versorgt wird, oder? Kann sich jemand, der evtl. auch daran Interesse hat, mal auf der Messe schlau machen? Wäre für mich optimal, da ich gerne einen Antrieb nachrüsten möchte, aber nur ein 4-adriges Kabel für den Fensterkontakt liegen habe (schon klar, ist nicht grün, aber auch nur 60 cm lang...). Würde mir das aufstemmen ersparen, sieht man doch immer ein wenig,
Gruß
Winni
Kommentar
-
Zitat von spassbird Beitrag anzeigen
War da und habe 2x10minuten doof rumgestanden, so dass sich schon Herr Ott von L&J gemüssigt sah mich anzusprechen, um mir wenigstens die
Vorzüge des KNX Quick näher zu bringen.
Callidomus-Info daher erstmal Fehlanzeige, obwohl ich interessiert bin/war.
Ben
Kommentar
-
Zitat von Hightech;
Wo soll denn da der 400€ Gutschein verteilt werden? Dann hab ich gestern wohl was total verpasst! Da gibt es stündlich ein Gewinnspiel, wo man je nach Erfolg eine ETS lite oder ETS5 gewinnen kann, dann gibt es noch ein Gewinnspiel, wo Gutscheine verteilt werden, die man dann in sein Konto bei der knx eintragen muss. Aber erst dann sieht man, was er wert ist. Wenn es also irgendwo den 400€ Gutschein pauschal gibt => kann mir wer noch einen mitbringen?
Ben
Kommentar
-
Gira zeigt auf seinem Stand "wieder" die Homeserver Push Benachrichtigung.
Was ist daran neu, haben sie doch vor zwei Jahren schon gezeigt ?
Neu finde ich, das es auf Nachfrage, ausdrücklich keinen Liefertermin für ein Release dieser Funktion gibt :-/
Kommentar
-
Die neue Generation MDT Aktoren haben auch optisch nen guten Sprung gemacht. Sehr schön ist auch bei den Schaltaktoren, das man die mit Schwellwerten zu denen man den Datentyp je kanal frei auswählen kann via KO versorgen kann. Und per ETS Parametrierung ohne zusätzlicher Logiken so Schaltevents auslöst. Sehr praktisches Detail.----------------------------------------------------------------------------------
"Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
Albert Einstein
Kommentar
-
Mein Highlight! Berker bringt einen KNX RF Stellantrieb für Heizkörper! Sieht gut aus kann vor Ort verstellen werden. Hat einen integrierten RTR! Sprich, braucht nur einen Sollwert und den Rest macht er von alleine! Ich bin auf die ets Applikation gespannt.Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!
Kommentar
Kommentar