Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Massive Probleme mit dem HS

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS/FS Massive Probleme mit dem HS

Hallo Zusammen

mein HS treibt mit seit geraumer Zeit immer wieder nahe an den Wahnsinn. Leider läuft der HS extrem unzuverlässig - und damit meine ich nicht hin und wieder ein kleines Problem sondern leider regelmäßige Totalausfälle.

Ich versuche das Problem mal etwas zu beschreiben - vielleicht kennt jemand von euch sowas von sich selbst.

Das Problem ist, dass der HS bald täglich einfach nicht mehr reagiert - er verliert quasi jede Verbindung. Wenn ich mich per Android/iOS Client verbinden will erhalte ich immer nur "Verbindung fehlgeschlagen". Zuerst dachte ich vielleicht liegt es an den beiden Clients die einfach unzuverlässig sind - ABER das gleiche Bild zeigt sich auch wenn ich es per Experte versuche (übrigends Version 4.2 im Einsatz). Wenn ich etwas übertragen möchte oder einfach nur einen Neustart initiiere kann keine Verbindung hergestellt werden.

Aktuell muss ich den HS dann "abwürgen" - teilweise komplett inkl. Netzstecker ziehen - um das Teil neuzustarten. In 1 von 10 Fällen geht es dann gleich wieder aber meistens muss ich das ganze 5-10 mal machen bis ich endlich wieder Zugriff erhalte. Dann läuft es wenn ich viel Glück habe 1-2 Tage gut und dann geht das ganze von Vorne los. In diesen 1-2 Tagen können die Clients (Androit/iOS) jedoch auch die Verbindung nicht halten sondern ich muss immer wieder neu verbinden.
    Der HS läuft definitiv und hängt sich beim booten auch nicht auf (erfolgreich mit 1 mal piep und dann 3 mal piep)

Ich bin langsam echt am verzweifeln mit dem HS weil so hat das ganze Teil einfach keinen Sinn :-(

Anbei habe ich ein Bild hochgeladen - so sieht der HS Screen nach abgeschlossenen Boot bei mir aus - Ich seh darauf jetzt erst mal keine Probleme - aber bei diesem Screen habe ich genau das beschriebene Problem - HS läuft fertig gebootet ich kann aber von keiner Stelle aus zu ihm connecten.

Vielleicht weiß jemand von euch Rat? Wäre für Tips echt Dankbar.

Beste Grüße,
    Philipp
    You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 1 photos.

hi,

ich hatte mal bei einer endlosschleife ein ähnliches problem.

schau mal auf der debug seite ob du bei queues fehler hast.

glück auf

günther

Kommentar

hab gleich mal geschaut - und nein da sind keinerlei Fehler zu sehen. In der Error Spalte ist unter Queues immer nur 0 zu finden

Kommentar

Schau mal auf der Debug Seite unter der Sektion Memory. Da gibts gegen Ende eine Zeile "Load" das steht die CPU Auslastung über einen kurzen letzten Zeitraum.
        Wenn der HS normal läuft sollte das in etwa so ausschauen (ist von meinem laufenden HS)
        LOAD: 0.00 0.03 0.01 1/87 1313
        Es kann durchaus sein, dass über die Zeit etwas aus dem Ruder läuft, das müsste man sich dann aber im Detail anschauen wenn es soweit ist. Ich wünsche dir, dass es nicht an der HW liegt.

Kommentar

Load ist denk ich in Ordnung - bzw. langweilt sich der Server eher komplett Es rennt bisher nur sehr wenig an Logik am Server. Leider auch wegen den immer wieder auftretenden Problemen.
          LOAD: 0.00 0.00 0.00 1/87 409

Kommentar

Nur um sicher zu sein. Du musst die Load abfragen wenn du mit dem QC nicht mehr dran kommst.
            Um sicher zu sein, könntest du auch noch eine alte "Menu" Visu Seite anlegen und dann mit dem Browser checken. Ebenfalls im Problemfall.
            I

Kommentar

CMOS tauschen
              Netzteil tauschen
              - wenn noch immer Probleme
              Mini-Projekt laufen lassen

Was ist das überhaupt für ein HS?
              Gruß Matthias
              EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
              - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

MatthiasS es ist ein HomeServer 3 - und rennt mit der Version 4.2.0.140624

CMOS und Netzteil tauschen wird schwer ohne passende Ersatzteile. Lässt sich das Problem nicht ohne Stück für Stück `Tausch einzelner Komponenten eingrenzen?

EIBJ ich werde beim nächsten auftauchen versuchen die Debugdaten abzufragen und schau mir dann die Werte noch mal an.

Kommentar

Ich würde die von Matthias vorgeschlagene Reihenfolge ja abändern und es zunächst mit dem Miniprojekt probieren .
                  Gruß, Rainer

Kommentar

Hi, ich habe keinen HS, bin aber interessierter Leser hier im Forum. Du setzt nicht zufällig eine Fritzbox mit recht aktueller Firmware ein, an der auch der HS hängt? Kannst Du denn den HS im Netzwerk per Ping erreichen? Viel Glück, Oliver

Kommentar

Hast du es mal mit einer anderen IP Adresse probiert? Hatte mal den Fall das sich irgend ein Gerät beim Kunden immer die gleiche IP geholt hat die eigentlich beim HS eingesetzt war, dann war er auch teilweise nicht mehr erreichbar Gruss Alexander

Kommentar

olicat nein hier ist keine frizbox im Einsatz.
                        AlSae bisher nicht, weil es ja nicht dauerhaft nicht geht sondern immer nur zeitweise - dann gehts mal wieder dann mal wieder nicht. ip konflikt ist fast auszuschließen weil ich hier alle geräte mit fixen internen IPs ausgestattet habe.

Kommentar

Ja das war bei dem Kunden auch so, es ging mal mal in nicht, nach umstellen der IP läuft es ohne Probleme

Kommentar

Lädt...
                          X