Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme mit Weinzierl BAOS 777

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB Probleme mit Weinzierl BAOS 777

Hallo,

nach einiger Information bin ich zur Überzeugung gekommen, dass der Weinzierl BAOS 777 das idaele für mich ist: heute gekommen, gerade in Berieb genommen, erste Test-Visualiierungs-Webseite erstellt, funktioniert einwandfrei. Jetzt wo ich mehr konfigurieren möchte, klappt nichts mehr.

- Jedes 2. mal schlägt das Laden der Applikation aus der ETS5 fehl
    - Der BAOS agiert nicht mit dem KNX-Bus, es können weder Werte ausgelesen werden, weder werden Historische Daten erfasst
    - Bei der Nutzung der eingebauten Visualierung kommt nur der Fehler "Couldn't set value for the datapoint."

Zur Konstellation: BAOS wird mit PoE Betrieben, geladen wird über ABB IPS/S2.1-Schnittstelle aus der ETS5. BAOS ist auf aktuelles Firmware upgedatet. Sämtliche Services (inklusive RESTful Webservices) sind aktiviert.

Woran kann es nun liegen, dass ich über die Visualisierung keine KNX-Gruppenadresse absetzen kann?

Danke für Tipps.
    Begeisterter TVHeadend-Nutzer.

Hallo Jakatal,

danke erstmal, dass Du mich auf das Gerät aufmerksam gemacht hast - klingt auch für mich super interessant.
    Dein Problem betreffend kann ich mangels Erfahrung mit dem Ding freilich nur mutmaßen.

Mutmaßlich also könnte die Anzahl der aktiven Verbindungen 8 überschreiten. Gerade bei aktivierten Webservices halte ich die Verbindungsproblematik als durchaus relevant. Kann man das bei dem Gerät loggen oder sonstwie einsehen?

Viel Erfolg vorerst!
    Norman

Kommentar

Setze Dich direkt mit Weinzierl, Herrn Ströber in Verbindung. Er wird Dir zu Deinem Problem helfen.

Kommentar

DAs Problem habe ich mittlerweile selbst gelöst: Die Router-IP-Adresse war nicht korrekt eingestellt.... bleibt nur die Frage, warum eine Gateway-IP-Adresse für den Betrieb überhaupt notwendig ist, was will der BAOS denn im großem weitem Internet?

Es sind aber ncoh ein paar andere Probleme aufgetreten, mal sehen ob Weizierl mir hier weiterhelfen kann:
        - Systemzeit nicht einstellbar
        - Timer laufen nicht
        - ...

Die Web-Services scheinen aber ganz gut zu funktionieren soweit.
        Begeisterter TVHeadend-Nutzer.

Kommentar

Lädt...
        X