Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlersuche, komme einfach nicht weiter

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

tschuldige, ich dachte das geht aus dem Bild hervor

Wiregate
    USB Hub exsys 7Fach
    Blauer Bus ist im Moment nur einer, den anderen habe ich weg gelegt, arbeite im Moment nur mit dem Küchenkreis
    Kabel Rj12 3m neu von euch
    Koppler 400 für Kreis Küche, auch nur einer in Betrieb

LED grün leuchtete dauerhaft
    LED blau leuchtete dauerhaft
    LED rot leuchtet nicht
    Test Taster bei drücken keine Reaktion

WG Nr. über das Forum?
    VPN ist offen, zumindest ist da ein grüner Haken drin
    Zuletzt geändert von Hausausbauer; 01.04.2016, 16:52.

Kommentar

So einen hab ich auch (EX-1177)...hat der ein eigenes Netzteil oder bekommt er seine Stromversorgung vom USB Bus?
      Wie ist der aufbau Sind die USB Stecker Fest oder noch eine fliegende verdrahtung?

Kommentar

der hat ein eigenes Netzteil.
        Die nächste frage verstehe ich nicht?
        Ich habe ja die blauen BUS Stecker DS9490 die habe ich eingesteckt

Kommentar

habe jetzt den USB Hub raus gelassen

Wiregate

Blauer Bus ist im Moment nur einer, den anderen habe ich weg gelegt, arbeite im Moment nur mit dem Küchenkreis
          Kabel Rj12 3m neu von euch

LED blau leuchtet dauerhaft
          LED rot leuchtet nicht
          Test Taster bei drücken 3x blinken

im Browser alles gut

Gruss Jürgen
          You do not have permission to view this gallery.
          This gallery has 1 photos.

Kommentar

auch wenn es keinen interessiert.
            Jetzt folgender Aufbau

Wiregate
            Blauer Bus DS9490 ist im Moment nur einer, allerdings jetzt den zweiten vom Wohnzimmer direkt im Wiregate eingesteckt als vergleich
            Kabel Rj12 3m neu

LED rot leuchtet nicht
            Test Taster bei drücken 3x blinken LED rot

im Browser alles gut

Gruss Jürgen

Kommentar

ElabNet hatte/macht Inventur.

Für Dein individuelles Problem solltest jetzt langsam ein Ticket öffnen glaube ich
              support@wiregate.de

Gib Deine WG Nummer an und beschreib in der E-Mail das Problem möglichst genau damit der bearbeitende Kollege sich nicht mühsam durch Threads wühlen muss

cheers Sepp

PS: Wie kommst auf das schmale Brett das es keinen interessiert? 50 Beiträge hier sprechen eine andere Sprache, auch wenn die Hälfte von Dir sein mag.

Kommentar

ich gebe zu, war ein wenig provokativ geschrieben.....

bei Inventur wundert es mich dann nicht. Ich werde deinem Rat folgen und ein Ticket eröffnen.

Gruss Jürgen

Kommentar

Ist die Blaue LED auch immer an wenn kein Sensor dran ist?

Kommentar

Zitat von Hausausbauer Beitrag anzeigen
                    Bitte?

Obwohl - wie meiner Signatur zu entnehmen ist - ich keine PNs möchte, habe ich Dir am Montag auf Deine PN vom Sonntag umfassend geantwortet.

Was erwartest Du eigentlich? Wir haben Dir funktionsfähige Server, Busmaster und Sensoren (alles einzeln bei uns geprüft) verkauft und nur weil Du zuerst die Verdrahtung und nun die Fehlerbeschreibung nicht auf die Reihe bringst, müssen wir uns Deine passiv-aggressiven Sprüche anhören?

Ehrlich gesagt, hat alles seine Grenzen. Ich bin hiermit ab sofort raus, such Dir jemand anderen für die Fehlersuche in Deiner Verdrahtung!

Blauer Bus DS9490 ist im Moment nur einer, allerdings jetzt den zweiten vom Wohnzimmer direkt im Wiregate eingesteckt als vergleich
                    Nur als Beispiel: Solche Sätze verstehe ich nicht.

Ich habe die unklare und widersprüchliche Fehlerbeschreibung mehrmals in diesem Thread angesprochen und um Besserung gebeten. Wenn Du Dir keine Mühe geben willst, müssen wir das auch nicht tun.

Stefan
                    Zuletzt geändert von StefanW; 06.04.2016, 19:49.

Kommentar

Bitte?
                      Ja, war blöd von mir

Obwohl - wie meiner Signatur zu entnehmen ist - ich keine PNs möchte, habe ich Dir am Montag auf Deine PN vom Sonntag umfassend geantwortet.

Deshalb die frage in Beitrag #46 "WG Nr. über das Forum?" Gut, hätte ich anders formulieren sollen.Deshalb hatte ich dir auch nicht sofort eine PN gesendet.
                      Ich habe in meinem Profil und auch im Forum selbst keinen Hinweis auf eine Nachricht gefunden erst jetzt auf deine Anmerkung hin die 1 ganz oben rechts entdeckt.

Was erwartest Du eigentlich? Wir haben Dir funktionsfähige Server, Busmaster und Sensoren (alles einzeln bei uns geprüft) verkauft ich habe nie etwas anderes behauptet und nur weil Du zuerst die Verdrahtung und nun die Fehlerbeschreibung ehrlich gesagt weiß ich jetzt wirklich nicht wie ich genauer beschreiben soll nicht auf die Reihe bringst, müssen wir uns Deine passiv-aggressiven Sprüche anhören? hmmm

Ehrlich gesagt, hat alles seine Grenzen. Ich bin hiermit ab sofort raus, such Dir jemand anderen für die Fehlersuche in Deiner Verdrahtung! um die Verkabelung geht es seit Beitrag #36 nicht mehr

Nur als Beispiel: Solche Sätze verstehe ich nicht.

Ich habe die unklare und widersprüchliche Fehlerbeschreibung mehrmals in diesem Thread angesprochen und um Besserung gebeten. Wenn Du Dir keine Mühe geben willst dem widerspreche ich, müssen wir das auch nicht tun.

ich bereite die Mail für den Support vor

Gruss Jürgen

Kommentar

Hallo Jürgen,

ich habe im Moment keine Verkabelung/Sensoren angeschlossen.
                        Die blaue LED ist immer an.

Gruss Jürgen

Kommentar

Hi Jürgen @hausausbauer,

ich erlaub mir mal ungefragt zu helfen. Es wird wirklich Zeit das Du Struktur in Dein Thema/Kommunikation bringst, hast Du ja nun gelobt (glaub ich).

Wenn Du in einem Forum unterwegs bist, dann gibt es in denen üblich auch Regeln die man sich vermtl. besser aneignet, da dies idR erheblich hilft um andere an der Teilnahme/Hilfe in Deinem Thread zu motivieren. Nicht zu merken das Du eine Nachricht hast, mmh, bist Du so neu im Web und in Foren? Du suchst doch eine Lösung?

Und ich würde auch empfehlen Dir langsam mal das Konzept der "Zitate" anzueignen. Ist Dir schon aufgefallen das in diversen Beiträgen so seltsame graue Kästen mit Teilen von vorherigen Kommunikationen auftauchen auf die man sich dann konkret bezieht? Diese geheimnisvollen grauen Kästen erleichtern den Mitlesern erheblich zu verstehen auf was Du Dich grad beziehst. Dann kannst Dir auch die spassigen Farben sparen die manche im Zweifel nicht gut erkennen können weil der Kontrast schlecht ist oder wegen Sehschwäche.
                          Ich löse mal auf... Es gibt in den Beiträgen im rechten unteren Bereich einen Link "Zitat". Wenn Du dort drauf drückst (Pro-Tip: am besten BEVOR Du selbst Text erstellst, da der sonst gelöscht wird) kommt in Deinem Text-Fenster der zitierte Beitrag. Den kannst dann zwecks der ggf. hilfreichen Übersichtlichkeit auch teilen oder unnötiges löschen. Teilen kannst es wenn Du die Quote-Kennzeichen (am Anfang und Ende) kopierst und zwischen die zu teilenden Textteile wieder einfügst. Ich weiss, sehr kompliziert.
                          Du kannst das auch weitgehend überprüfen (ob es auch passt) indem Du auf Vorschau klickst.

Oder hast Du einen so prähistorischen Browser der das vielleicht alles nicht erlaubt/anzeigt?

Das ist jetzt vlt. ein wenig ironisch und sarkastisch, dafür kostenlos und hoffentlich nicht umsonst. Ziemlich sicher räumt es Dir aber bessere Chancen ein, weiter zu kommen, wenn Du es den Mitstreitern nicht noch unnötig schwer machst.

Cheers Sepp

PS: Es ist auch kein Fehler sich mindestens bei eigenen Threads per E-Mail benachrichtigen zu lassen das ein neuer Beitrag vorliegt. Das kann man auch für PNs einstellen.
                          Zuletzt geändert von seppm; 06.04.2016, 21:45.

Kommentar

ich habe im Moment keine Verkabelung/Sensoren angeschlossen.
                            Die blaue LED ist immer an.
                            Du hast an Verkabelung nix angeschlossen und eine Blaue LED Leuchtet das ist unglaubwürdig. Das Kabel zwischen Blauen Bussmaster und Koppler ist doch bestimmt drin. Wenn du sagst die blaue LED ist immer an. Ist immer wirklich immer oder gibt es alle paar Sekunden auch mal eine kurze dunkelphase?

Bei mir ist das nämlich auch so das auch wenn kein Buss hinter dem Koppler angeschlossen ist leuchtet bei mir die blaue LED oder besser gesagt geschuldet durch die Vielen IOs die dranhängen Kurzzeitig scheint die Blaue LED immer an zu sein bei genauer betrachtung gibt es aber immer mal wieder phasen wo sie auf dunkel schaltet.

Viele grüsse
                            Jürgen

Kommentar

Zitat von seppm Beitrag anzeigen
                              Das ist jetzt vlt. ein wenig ironisch und sarkastisch, dafür kostenlos und hoffentlich nicht umsonst. Ziemlich sicher räumt es Dir aber bessere Chancen ein, weiter zu kommen, wenn Du es den Mitstreitern nicht noch unnötig schwer machst.

Cheers Sepp
                              Ach kommt schon!
                              1. hat er sich doch quasientschuldigt und
                              2. Ist das hier ein offizielles Support-Forum.

jetzt beruhigen sich alle wieder und dann ist gut

Kommentar

Hallo Sepp

Nicht zu merken das Du eine Nachricht hast, mmh, bist Du so neu im Web und in Foren? Du suchst doch eine Lösung?
                                Da ich immer recht zeitnah antworte wäre es gerade bei dieser PN dämmlich sie zu ignorieren. Auf die Antwort von Stefan habe ich quasi gewartet. Und ja, in anderen Foren ist die Benachrichtigungt zum Erhalt einer PN präsenter plaziert. Noch dazu habe ich einen großen Bildschirm. Mein Fehler, passiert mir nicht nochmal.

Und ich würde auch empfehlen Dir langsam mal das Konzept der "Zitate" anzueignen. Ist Dir schon aufgefallen das in diversen Beiträgen so seltsame graue Kästen mit Teilen von vorherigen Kommunikationen auftauchen auf die man sich dann konkret bezieht? Diese geheimnisvollen grauen Kästen erleichtern den Mitlesern erheblich zu verstehen auf was Du Dich grad beziehst. Dann kannst Dir auch die spassigen Farben sparen die manche im Zweifel nicht gut erkennen können weil der Kontrast schlecht ist oder wegen Sehschwäche.
                                Danke, werde es versuchen. Ich hatte nur bisher keine notwendigkeit diese Funktion, in anderen Foren, nutzen zu müssen.

Hallo Jürgen,

vom Wiregate bis Koppler ist der Aufbau wie hier beschrieben.

Wiregate
                                Blauer Bus DS9490
                                Kabel Rj12 3m neu

LED rot leuchtet nicht
                                Test Taster bei drücken 3x blinken LED rot

im Browser alles gut
                                hinter dem Koppler ist im Moment nichts angeschlossen. Keine Kabel, keine Sensoren

Ich habe jetzt mal 2 Minuten auf die blaue LED gestarrt, da flackert nichts, die leuchtet ganz prima durchgehend blau.

Gruss Jürgen

Kommentar

Lädt...
                                X