Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Power Project und Windows 10

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Power Project und Windows 10

Hi,

nachdem ich meinen PC von WIn 7 auf Win 10 upgegradet hatte, lief Powerproject bestens.

Jetzt gabs einen neuen PC mit frischem WIn 10 und PP lässt sich nicht installieren (Problem beim installieren von sqlcax.dll - wohl die DLL, die für die Datenbank zuständig ist).

--> Error 182 loading library sqlcax.dll

Hat jemand bereits erfolgreich PP auf WIn 10 installiert oder kann mir bei obigem Fehler weiterhelfen?

Gibt es Alternativen (außer ETS) mit denen ich mein Haus "programmieren" kann?!

Besten Dank.

Gruß,

keksgehn.

Entweder PP oder ETS Du könntest Dir aber auch einfach eine VM einrichten für diese Zwecke
    Gruss
    GLT

Kommentar

Danke - meinst du mit "entweder PP oder ETS", es gibt keine Alternative ala OpenHAB oder FHEM oder so, die die Programmierung ( ! ) meiner Powernet EIB Komponenten erlauben? OK, hätte mich ehrlich gesagt auch gewundert...

Zur Steuerung habe ich u.a. eine selbstgebastelte Web-Lösung, die auf einem Raspberry-Pi läuft, aber die Programmierung der Geräte wurde bis dato immer mit PP durchgeführt. Wäre irgendwie blöd, wenn in Bälde mal ein Gerät defekt wäre und ich im Regen bzw. ohne Licht etc. dastünde.

VM: Thanks. Das wäre ohnehin der nächste Schritt gewesen - hatte ich zu meinen Linux-Zeiten auch schon und lief gut.
      Aber jetzt würde ich auch eine native "zukunftsfähige" Version von PP bevorzugen bzw. wenigstens als "Backuplösung" auf meinem PC haben.

Daher nochmal die Frage, ob jemand Power Project auf seinem ("frischen") Windows 10 Rechner installieren konnte? Vorbei an der sqlcax.dll-Problematik?!

Besten Dank.

Kommentar

Hallo,

der Thread ist uralt, aber brisanter denn je. Bush Jäger verkauft immer noch Zeugs was Power Project benötigt, aber unter Win10 bekommt man es nicht installiert. Die Migration meiner alten Win7 VM auf Win10 war zwar hinsichtlich PP4.5 erfolgreich, aber ich hätte gerne mit einer Neuinstallation von Win10 begonnen.

Es muss doch noch mehr Benutzer von PP geben und Win7 ist ja nun so langsam Geschichte.

Funktioniert die Installation unter Win8.1, hat das mal jemand probiert ?

Mit freundlichen Grüßen

Torsten

Kommentar

Zitat von torwie Beitrag anzeigen
          Bush Jäger verkauft immer noch Zeugs was Power Project benötigt
          Vielleicht verwechsle ich was, aber meinst du Power Tool für ABB/BJ Geräte mit ETS Plugin? Power Tool läuft bei mir problemlos auch unter Windows 10.

Kommentar

Zitat von 6ast Beitrag anzeigen
            Vielleicht verwechsle ich was
            Ja. Er redet vom PowerProject, Software speziell für Powerline. Da ich die aber schon über 10 Jahre nicht mehr gebraucht habe, kann ich da nichts dazu sagen.
            Gruß Andreas

-----------------------------------------------------------
            Immer wieder benötigt: KNX-Grundlagen PDF Englisch, PDF Deutsch oder
            Deutsche Version im KNX-Support.

Kommentar

Hallo,

ich nutze zwar kein Powerline, aber die immer noch die BJ Leitstelle. Die ist für Szenen und Zeitprogramme zuständig und wird mit PP gefüttert.
              Mit der aktuellen Win10 Version läuft die Software zumindest noch, installiert habe ich sie schon zu Win8 Zeiten. Wenn es läuft, muss es doch auch zu installieren sein..
              Hast Du mal den abgesicherten Modus versucht?
              Setup.exe im Kompatibilitätsmodus starten?

Gruß Jürgen

Kommentar

Hallo, sorry wenn ich das hier noch mal aufwärme.
                ich habe ein PowerPoject hier in form der mdf, dat und ldf Dateien.
                Ich fische da absolut im Trüben, da ich nix aus dem Project sehen kann.
                Bei der Installation von PowerProject auf diversen Rechnern, mit und ohne Kompatibilitäsmodus, Deaktivierung Virenscanner mit und ohne ETS bricht die Installation immer ab mit der Meldung: Vorzeitiges Installationsende aufgrund eines Fehlers.
                Das war es dann aber auch.

Hat einer ne Idee?? Ich denke nicht das ich das Ding in die ETS rein bekomme. Habe mittlerweile schon ein Koppler mit TP und RF und habe bereits ein paar Taster ersetzt.
                Oder kann mir einer die Datenbank einlesen und mir eine PDF ausdrucken machen der kompletten Doku, da ich nicht sicher bin ob man das irgendwie direkt in die ETS reinbekommt.

Kommentar

Lädt...
                X