Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

externer Kamerazugriff funktioniert nicht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

externer Kamerazugriff funktioniert nicht

Hallo zusammen,

seit Stunden beschäftige ich mich mit dem Kamerazugriff via dyndns auf den HS. Sobald ich in der Benutzerverwaltung den "direkten Zugriff" deaktiviere (analog externen Zugriff über das Internet), lädt Firefox die ganze Zeit - es wird aber nix angezeigt.
    Port forwarding ist sowohl für den HS als auf für die Kamera auf der fritzbox eingstellt. Ein direkte Zugriff auf die Kamera (xxx.dyndns.info:1024/img/mjpeg.cgi) funktioniert ebenfalls.

Was macht der HS mit dem MJPEG-Stream? Warum kann es bei direktem Zugriff wiedergegeben werden; sobald der HS "übersetzen" muss geht aber nix mehr. Der Link zur Grafik bei externen Zugriff sieht dann wie folgt aus: xxx.dyndns.info/htmcamv?id=7&tc=1272324441&hnd=1&code=DFD2DD5DAC
    Ist es möglich das der HS auch bei externen Zugriff eine direkte Verbindung zur Kamera herstellt (xxx.dyndns.info:1024/img/mjpeg.cgi)?

Für Eure Antworten vielen Dakn im Voraus!

Glaskugel?

Welche Kamera?
    Gruß Matthias
    EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
    - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Hallo Matthias,

es handelt sich bei der Kamera um eine Allnet (genauen Typ muss ich heute abend nachschauen).
      Ich verstehe aber nicht was der Kameratyp bei meinem Problem für eine Rolle spielt. Die Kamera kann ohne Probleme MJPEG Bilder über den direkten Pfad wiedergeben, nur wenn sie über den HS läuft gibt es Probleme.

Kommentar

kannst du direkt das aktuelle Bild als Link aufrufen? Wenn das nicht geht, geht es auch mit dem HS nicht. Die allnet sind typische ActiveX-kameras.
        Gruß Matthias

Kommentar

Geht das:

Zitat von touareg Beitrag anzeigen
          Eigentlich wollte ich schon seit längerem meine ALLNET2240 verticken, da ich beim Kauf nicht beachtet hatte, dass das ActiveX-Control benötigt wird.

Seit dieser Thread hier aber hochkam, hat es mir keine Ruhe mehr gelassen und ich habe soeben den URL gefunden, mit dem man auf die Kamera zugreifen kann.

http://ip-adresse_der_kamera/cgi-bin/video.jpg liefert das jeweils aktuelle Bild.

Der Zugriff auf die Seite ist über die in der Kamera hinterlegten Benutzerdaten geschützt. Der Zugriff über den HS funktioniert jetzt einwandfrei.

Für weitere Informationen zu der Kamera könnt ihr euch die Seiten von Pheecom ansehen, scheinbar sind dies die Hersteller der Kamera und diese sind in ihrer Doku etwas ausführlicher als Allnet.
          Gruß Matthias

Kommentar

Hallo Mathias,

das funktioniert ohne Probleme, sowohl bei direktem Zugrifft auf die IP (192.168.178.5:1024/img/mjpeg.cgi), als auch über Dyndns (xxx.dyndns.info:1024/img/mjpeg.cgi). Wie oben geschrieben; der direkte Zugriff ist kein Problem, nur wenn der HS dazwischenhängt läuft es nicht.

Kommentar

Screenshots von den HS-Einstellungen?
              Gruß Matthias

Kommentar

Im Anhang das Bild der Kameraeinstellungen.
                Bei Direktzugriff kein Problem (Link zur Grafik: 192.168.178.5:1024/img/mjpeg.cgi). Wenn ich den Haken in der Benutzerverwaltung entferne oder vo extern zugreife ändert sich die Grafikadresse wie folgt: xxx.dyndns.info/htmcamv?id=7&tc=1272324441&hnd=1&code=DFD2DD5DAC mit dem Ergebnis der Firefox die ganze Zeit lädt aber keine Bild angezeigt wird.
                Angehängte Dateien

Kommentar

Das geht so nicht. Der Link muss auf EIN BILD zeigen.

Z.B. .../video.jpg
                  Gruß Matthias

Kommentar

Hallo Mathias,

aber warum klappt es dann beim Direktzugriff?

Kommentar

Das ist die falsche Frage. Der Browser hat eingebaute Möglichkeiten, Streams darzustellen. Der HS nicht. Der will ein Bild.

Hast du den lInk oben mit video.jpg ausprobiert??
                      Gruß Matthias

Kommentar

Hallo Matthias,

zunächst mal danke für Deine Unterstützung.
                        Wenn ich die Endung in jpg ändere, erhalte ich leider das gleiche Ergebnis. D.h. im Direktzugriff oder im Firefox wird der Stream wiedergegeben. Deaktiviere ich den Direktmodus oder greife von extern wird der Stream nicht angezeigt.
                        Was auch wunderlich ist, dass der Stream definitiv geladen wird (Netzwerkauslastung und Firefox läft permanent).

Kommentar

Evtl. kann mal jemand den Link des Kamerabildes im Direktzugriff und wenn der Haken entfernt ist vergleichen.

Kommentar

Lädt...
                          X