Hallo miteinander,
nachdem ich in einer Wühlkiste einige DS1822-Sensoren entdeckt habe, wollte ich diese in mein Wiregate resp. 1-Wire-Netz einbinden. Allerdings werden die Sensoren vom Wiregate nicht erkannt, obwohl sich die Anzahl der Sensoren im entsprechenden Feld des PBM erhöht und die Sensoren via owdir und owread auch gelesen werden können:
Laut diesem Thread hier werden die DS1822 ootb erkannt, wobei der Thread schon etwas abgehangen ist. Hat sich da etwas geändert? Was muss ich tun, damit die Sensoren erkannt und ausgewertet werden?
nachdem ich in einer Wühlkiste einige DS1822-Sensoren entdeckt habe, wollte ich diese in mein Wiregate resp. 1-Wire-Netz einbinden. Allerdings werden die Sensoren vom Wiregate nicht erkannt, obwohl sich die Anzahl der Sensoren im entsprechenden Feld des PBM erhöht und die Sensoren via owdir und owread auch gelesen werden können:
Code:
root@wiregateXXXX:~# for i in $(owdir | grep "^/22" ) ; do echo -n "$i: " ; owread ${i}/type ; owread ${i}/temperature ; echo "°C" ; done /22.874C2A000000: DS1822 22.75°C /22.1D3E2A000000: DS1822 23.625°C root@wiregateXXXX:~#
Kommentar