Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ETS5 Gruppenadressen nachträglich einfügen und nachfolgende GA Struktur verschieben?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Danke euch. Hightech , natürlich gibt es eine Struktur die vorher ausgedacht wurde. Respekt wenn du alle Eventualitäten vorhersehen kannst. . Hier wollte der Auftraggeber in den einen Raum noch eine zusätzlich schaltbare Lampe. Und ja es ist Ästhetik

Schade, dass man für sowas ein "Kaufe APP" Taste braucht, vorallem da es ja für einzelen GA's fkt. Die Idee mit Cut&Paste ist Klasse, das hilft.

Nichts für Ungut
    Viele grüße

Kommentar

Wo ist das Problem, wenn man eh sein Geld damit verdient? Die 55€ sind ja jetzt auch nicht die Welt. Wenn man im Gegenzug eine Stunde Arbeit spart, ist dass Ding doch locker bezahlt.

Kommentar

Zitat von EIBJ Beitrag anzeigen
        Respekt wenn du alle Eventualitäten vorhersehen kannst. . Hier wollte der Auftraggeber in den einen Raum noch eine zusätzlich schaltbare Lampe. Und ja es ist Ästhetik
        Nein, alles kann man sicherlich nicht vorhersehen.... nur die Aussage "zwischen 2 und 3 eine einfügen" klang so nach "alle benötigten GA's direkt hintereinander angelegt, keine Zwischenräume gelassen".

Wie geschrieben: Eine Lampe dazwischenzufügen, damit alles, was zu einem Raum gehört, direkt aufeinanderfolgt, hab ich auch schon öfter machen müssen und es hat mich i.d.R. 5 min. gekostet... Ästhetik würde ich es nicht nennen, eher "Ordnungspedanterie" - und ja, da bin ich ganz schlimm drin, meine Freundin sagt bei sowas immer nur "Monk!"

Möchte den Komfort meiner Installation nicht mehr missen!

Kommentar

Wenn es nur eine Handvoll Adressen sind, wäre der Excel-Export auch eine Option.
          Hier könnten man auch mit copy an paste hantieren.

Gruß
          Stefan
          Die Menschen stolpern nicht über Berge, sondern über Maulwurfshügel.

Kommentar

Da geb ich aber lieber die 70€ aus.

Kommentar

Bis jetzt für mich die App die ich am liebsten nutze
              Gruß Florian

Kommentar

Zitat von Beleuchtfix Beitrag anzeigen
                Bis jetzt für mich die App die ich am liebsten nutze

dito!

dürfte trotzdem oder gerade deshalb in der ets 6.0 mit integriert sein!
                gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

concept Heinz was willst du mir damit sagen?

Kommentar

Das dito fehlte eben.

Kommentar

ist mir zu früh "ab"... ist aber oben schon ergänzt florian!

Kommentar

Das dito fehlte eben.

yes sir!!

Kommentar

Mit der ETS 5.7.4 kann man die Gruppenadressen auch mit DPTs usw. koplett als XML exportieren, die GAs anpassen und wieder importieren. Damit geht es doch deutlich schneller wie in der ETS rumklicken

Ich habe hier ein Python Script hinterlegt mit dem man die Gruppenadressen blockweise innerhalb einer Mittelgruppe veschieben kann, evtl. hilft es ja jemandem weiter

Edit: War doch nicht so einfach, siehe unten
                          Zuletzt geändert von Bugaboo; 08.03.2021, 09:32.

Kommentar

Bugaboo
                            Sobald man die GAs bereits verknüpft hat, ist das aber mit viel Nacharbeit verbunden...

Kommentar

martiko Neiiin du hast recht Ich bin noch in der Planungsphase, d.h. ich habe noch nichts verknüpft, zumindest hier ist es hilfreich.
                              Das machen die doch mit Absicht, es kann doch nicht so schwer sein auch die verknüpften PA mit anzuhängen

Kommentar

Zitat von martiko Beitrag anzeigen
                                Sobald man die GAs bereits verknüpft hat, ist das aber mit viel Nacharbeit verbunden...

Das Problem gibt es nicht, wenn man die APP "Shift Adresses" benutzt, das ziehen die Verküpfungen mit um, wenn man Adressen verschiebt!

(als Info für alle, die mitten drin stecken)

Kommentar

Lädt...
                                X