Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Hat jemand eine Ahnung woran es noch liegen könnte das die ETS die Lizenz nicht erkennt?
Das liegt an der FB. Ein Neustart der Box, oder ein deaktivieren und aktivieren des USB Anschluss, behebt das Problem für ein paar Wochen.
Wahrscheinlich kann man auch den Dongle einfach nur kurz abziehen.
Dieses Thema möchte ich nochmal nach oben bringen, denn es interessiert mich sowohl für die ETS5, als auch für die DDS.
Bei der DDS habe ich 2 Netzwerklizenzen, so dass ich ohnehin einen Netzwerkserver benötige und da wir beide viel unterwegs sind, empfiehlt es sich, die Fritzbox als Netzwerkserver zu nutzen, und dann wäre es natürlich auch sinnvoll, wenn die sofort auch den ETS-Dongle hat, oder auch zwei davon. Denn dann können die nicht so einfach auf Baustellen geklaut oder verloren werden.
Wir nutzen hier das Ding bzw, den Vorgänger: https://www.silextechnology.com/de/k...ivitaet/ds-510, genau für die selbe Anwendung DDS und ETS. Ohne 24h Rechner und FB-Fernanschluss-Gefrickel. VPN auf, Software auf, verbinden, arbeiten.
finden das sehr interessant, die ETS auf mehreren Systemen zu nutzen, in dem der Dongle per Fernzugriff/Remote zur Verfügung gestellt wird. Hat das schonmal jemand mit einer Synology-Diskstation probiert? Geht das auch? Wenn ja - wäre ich für eine kurze Wegbeschreibung dankbar.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar