Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ETS-Dongle mit Fritzbox-USB-Fernanschluss

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von ChrisMS Beitrag anzeigen
    Hat jemand eine Ahnung woran es noch liegen könnte das die ETS die Lizenz nicht erkennt?
    Das liegt an der FB. Ein Neustart der Box, oder ein deaktivieren und aktivieren des USB Anschluss, behebt das Problem für ein paar Wochen.
    Wahrscheinlich kann man auch den Dongle einfach nur kurz abziehen.

Gruß,
    Jan

Kommentar

Dieses Thema möchte ich nochmal nach oben bringen, denn es interessiert mich sowohl für die ETS5, als auch für die DDS.

Bei der DDS habe ich 2 Netzwerklizenzen, so dass ich ohnehin einen Netzwerkserver benötige und da wir beide viel unterwegs sind, empfiehlt es sich, die Fritzbox als Netzwerkserver zu nutzen, und dann wäre es natürlich auch sinnvoll, wenn die sofort auch den ETS-Dongle hat, oder auch zwei davon. Denn dann können die nicht so einfach auf Baustellen geklaut oder verloren werden.

Hat jemand hierfür eine gute Lösung gefunden!

Clemens

Kommentar

Moin,

wenn ein 24h-Rechner im Netz zur Verfügung steht, nutze doch VirtualHere. Funktioniert tadellos. Und der Support ist grandios.

Den AVM-Fernanschluss habe ich an einer 7490 nicht zufriedenstellend hinbekommen. Mit VirtualHere war das ein Kinderspiel.

Gruß, Oliver
        Zuletzt geändert von olicat; 16.12.2018, 09:26.

Kommentar

Wir nutzen hier das Ding bzw, den Vorgänger: https://www.silextechnology.com/de/k...ivitaet/ds-510, genau für die selbe Anwendung DDS und ETS. Ohne 24h Rechner und FB-Fernanschluss-Gefrickel. VPN auf, Software auf, verbinden, arbeiten.

Kommentar

Danke für die Antworten,,,

Ich hab den hier ausprobiert
            SEH myUTN-50a USB Device Server - Hi-Speed USB, Gigabit LAN

aber ich bekomme den nur im Intranet hin. Dazu brauch ich nun noch eine stabile VPN. mit der Frirtbox VPN hab ich bisher keinen Erfolg.

Kommentar

Probiere mit Shrew Soft als FRITZ!Box VPN Client.
              Update: Instruktionen vom FRITZ!Box Hersteller AVM dazu findest Du hier.
              Zuletzt geändert von xrk; 05.03.2019, 18:46.
              Winston Churchill hat mal gesagt: "Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.“

Kommentar

Also ich kann auch nur VirtualHere auf entsprechender Hardware... Server oder Synology NaS empfehlen.. funktioniert tadellos!

Kommentar

Hallo,

finden das sehr interessant, die ETS auf mehreren Systemen zu nutzen, in dem der Dongle per Fernzugriff/Remote zur Verfügung gestellt wird. Hat das schonmal jemand mit einer Synology-Diskstation probiert? Geht das auch? Wenn ja - wäre ich für eine kurze Wegbeschreibung dankbar.

Gruß Sven

Kommentar

Zitat von sven1978 Beitrag anzeigen
                    Hat das schonmal jemand mit einer Synology-Diskstation probiert?
                    Was gefällt dir denn an der Aussage von Post 22 nicht?
                    Da steht doch VirtualHere läuft auf der Synology

Kommentar

Zitat von Robby Beitrag anzeigen
                      Da steht doch VirtualHere läuft auf der Synology
                      Sehr schön. Gerade eingerichtet. Läuft. Danke.

Kommentar

Mit dem Druckerserver DS-510 von Silex geht´s auch sehr gut im eigenen Netzwerk.
                        Bei mir hängen dort die 2 Dongles von ETS und DDS-Cad dran.

https://www.silextechnology.com/de/k...ivitaet/ds-510

Kommentar

Lädt...
                        X