Ohne funktionierenden KNX-Bus kann man keinen Tunnel öffnen. Du musst also erstmal den Bus anschließen.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Keine Verbindung mit Enertex Router möglich (ETS4 und ETS5)
Einklappen
X
-
Hallo zusammen,
entschuldigt, dass ich mich nicht nochmal gemeldet habe.
Also, über das Weinzerl-Interface habe ich nun den Bus ohne Probleme programmieren können, über den Router ist mir dies leider immernoch nicht möglich mit der ETS5.
Habe auch den Thread gefunden, indem mehrere Personen von diesem Problem sprachen und habe auch die Empfehlung gelesen bzgl. des Updates der Firmware. Ich werde dies jetzt noch einmal probieren und hoffe dann eine entsprechende nutzbare Schnittstelle zu haben und nicht immer den Weinzerl auspacken zu müssen (welcher ganz nebenbei aber ne klasse Sache ist)
MfGDie Steuerung per SmartPhone macht ein Haus nicht zum SmartHome...
Kommentar
-
Kommst du mit der ETS4 auf den Bus (Gruppenmonitor)?
Verbinde dich mal per Telnet mit dem Router und frage die Firmwareversion mit dem Befehl "version" ab. Außerdem mal die Tunneladressen mit dem Befehl "tunnel" oder "tunaddr" abfragen.
Falls die Firmwareversion nicht die aktuelle (v1.030) ist, dann solltest du die zuerst aktualisieren. Tunneladressen dürfen nicht doppelt vergeben sein und auch nicht mit der physikalischen Adresse des Routers identisch sein.
Kommentar
Kommentar