Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - Sonnennachführung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Versuch erstmal eine Beschattung, sprich nur ein Rolladen. Wenn das geht kopier die Seite und lege diese für nen neuen Rolladen an.

Als Datenformat habe ich EIS 5 (16bit) probier das mal aus und ich verwende dafür iKO keine externen.

Achja und ich glaube es geht nur Liste oder Az1/Az2 + H1/H2 aber nicht beides...

Den Text in der Logik ignorieren, muss mir manchmal Gedankenstützen machen ^^

Bei deiner Logik fällt mir auf, dass du den Ausgang H (Höhe) nimmst, nehm mal den Ausgang Beschattung und geh mit dem auf den Rolladenbaustein, siehe meine Logikbilder
    Angehängte Dateien
    Gruss Mathias

Kommentar

Danke für deine Hilfe.
      Ich werde es morgen wieder probieren.
      Heute schlafen die Kinder schon.
      Das Rollo fahren funktioniert ja.
      Ich habe mal das was schon Funktioniert, mit angehängt.

Allen eine gute Nacht

Gruß
      Markus
      Angehängte Dateien
      Meine Installation: Home Server 3.0, Microvis II logic , Controlpanel 6136/100M, Info Display V2.0, Plantec 18F mit Display, Buderus FM446, Siemens-LOGO, Elsner Helligkeitgeber u.Globalstrahlungssensor,Merten Muf mit RTR; usw.

Kommentar

Hallo Markus!
        Am besten Du schaust Dir das mal an. Das stammt aus diesem Tread dort ist auch eigentlich alles beschrieben.

Ansonsten hilft Dir sicher das hier noch weiter

Kommentar

Hey Markus!

Mathias hat vollkommen recht: ENTWEDER nutzt du H1, H2, Az1 und Az2 ODER du nutzt die Listen. Beides gleichzeitig funktioniert nicht (bzw. funktioniert schon, aber es werden dann die Werte aus H1, H2, Az1 und Az2 genommen und daraus dann intern Listen generiert, die die Listen an den Eingängen überschreiben...
          Gruß, Marc

Kommentar

Hallo zusammen,

ich möchte mich erst ein mal für die Hilfe, von euch bedanken. Danke!
            Ich bin immer davon ausgegangen, das ich mit dem Baustein 11722 alleine auskomme. Habe jetzt mal die Schaltung geändert (wie ihr im Bild sehen könnt).
            Was mir in moment unklar ist, wie ihr die Schaltung aktiviert?
            Damit meine ich! Helligkeit, Wärme erhöhung in einer bestimmten Zeit, Winkelfunktion der Sonne mit Baustein 11724 usw.

Ansonsten wünsche ich allen einen schönen sonnigen Tag mit der Familie.

Gruß
            Markus
            Angehängte Dateien
            Meine Installation: Home Server 3.0, Microvis II logic , Controlpanel 6136/100M, Info Display V2.0, Plantec 18F mit Display, Buderus FM446, Siemens-LOGO, Elsner Helligkeitgeber u.Globalstrahlungssensor,Merten Muf mit RTR; usw.

Kommentar

Hallo Markus!
              Den Augang vom Multibeschattung (A4) an den Eingang E18 "dunkel an/aus"

Kommentar

Hallo zusammen,

Ein Rollo das unten ist auf 100% fährt beim Eingang Sonne auf den Beschattung`s Wert z.B 80%. Beim weg gehen vom Eingang Sonne fahren alle anderen die gestartet sind von 0% hoch auf 0%. Aber das eine das von 100 % gesartet ist, auf die Beschattung 80%, fährt nicht auf 0%!
                Warum ist das so?
                Was kann ich machen das auch dieses Rollo nach oben auf 0%fährt?
                Vielleicht fehlt ja da noch ein Eingang?

Für euere Hilfe sage ich jetzt schon mal Danke!

Gruß
                Markus
                Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
                X