Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie Visu-PC aufsetzen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von aggie89go Beitrag anzeigen
    Wie ist denn der Stromverbrauch im Suspend-to-RAM Modus?
    Das kann ich zur Zeit leider nicht messen - da müsstest Du in ein paar Wochen mal nachfragen...
    Aber: da Suspend-to-RAM bei allen gleich funktioniert, dürfte der Stromverbrauch bei allen gleich sein - und geringer als der sparsamste, ähnlich potente PC im Betrieb (der hat nämlich neben RAM auch noch CPU und Chipsatz bestromt).
    TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

Zitat von mcw Beitrag anzeigen
      a) Welchen Touch setzt Du ein ?
      Je nach Wunsch und Anwendung einen normalen LG oder zum Einbauen einen ELO Touch oder auch welche von IQ-Automation.

b) Gibt nach dem Widereinschalten keine Probleme mit den Touchtreibern, die ja dafür sorgen sollen, dass ein touch in einen Mausklick verwandelt wird ?
      Nein. Noch mit keinem Gerät. Egal welcher Typ oder Hersteller.

c) Kennt jemand eine bezahlbare Windows-Hardware als PC, die statt mit 10W eher mit in Richtung 5W auskommt ?
      Nehme im Augenblick nur EEE Pcs von Asus bzw. bei IQ-Automation ist der Rechner gleich im Bildschirm eingebaut. Die Watt Zahlen liegen aber immer über 10.

Kommentar

Zitat von mcw Beitrag anzeigen
        c) Kennt jemand eine bezahlbare Windows-Hardware als PC, die statt mit 10W eher mit in Richtung 5W auskommt ?
        Mit Display/Touch: Völlig unrealistisch! U30 ist schon rekordverdächtig.. Ich hab hier mal die Werte (mit zwei TrueRMS gemessenen!) für den EEE1603 mit wahrlich nicht perfektem N270 gepostet.
        Ohne Display dürften Fitpc2 und die anderen genannten genau das richtige sein, solange es nicht um FullHD-Videos geht (keine Arme: keine Kekse)
        In Richtung D510 und N450 jedenfalls, die kommen im Lastbetrieb theoretisch deutlich unter 10W, was für die Leistung schon sehr beachtlich ist..

Wenn doch FullHD gefragt ist sehen die neuen Medion AiO ganz nett aus, man bekommt da auch die fetten Core-hastenichgesehen für vgl. kleines Geld (ich kenne die aber nur aus dem Schaufenster!)

Der Unterschied Suspend-to-RAM und Hibernate ist auch IMHO bei allen gleich und bei allen vernachlässigbar. Meine (2J alten) Visu-PC's laufen eh durch mit Via&Geode, aber wenn ihr hier was gescheites rausbekommt werden die dann mal schlicht ausgetauscht So war es gedacht, ein PC, 150-300 EUR, halbwertzeit 1-2J, das festeingebaute Touch muss viel länger ran..

Makki
        EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
        -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Lädt...
        X