Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem mit MDT IP Interface SCN-IP000.02

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Nach Update - jetzt seit 4 Wochen alles einwandfrei!
    Danke für den Support.

Kommentar

hjk Danke für die schnelle Rückmeldung und die Info! Ich hatte Zweifel, ob alles so glatt laufen würde, da ich bislang häufig einer der seltenen Fälle war - aber es hat geklappt! Der IP-Router hatte gestern (noch mit der Firmware 1.0.7) ziemliche Probleme nach Neustarts, aber die Neustarts gerade nach dem Update, nach dem Neuprogrammieren der PAs für Router und E-Mail-Interface und nach dem Neuaufspielen der jeweiligen Applikationen haben alle funktioniert.

Sind die folgenden Versionen die aktuellen:
      Application SW version: 1.0.12
      Bootloader SW version: 2.3

Im Changelog steht nämlich etwas von Bootloader-Update, die Version hat sich jedoch nicht geändert.

Und ist es richtig, dass das Feld "UDN" jetzt leer ist?

Vielen Dank!

Kommentar

Die Firmware 1.0.12 ist damit aktuell. Den Bootloader kannst du nicht updaten, brauchst du auch nicht.

Kommentar

bei mir läuft auch 1.0.12 mit Bootloader 2.4. Weiterhin besteht das Error 2 Cannot Resolve Hostname Problem

Kommentar

Dann sind die E-Mail Einstellungen falsch.

Kommentar

Wieso muss man die einzelnen Zwischenversion immer beim Support anfragen?
              Man könnte die doch auch auf der Internetseite bereitstellen.

Kommentar

Hallo Zusammen,
                ich habe auch das Problem mit "cannot resolve host" - Daten stimme alle zu 100%. Auch weil es wie bei vielen hier eine Zeitlang geht - dann kommen plötzlich keine Mails mehr... Schade.

Meine Versionen sind:
                1.0.12
                2.3
                Wie ist denn hier der aktuelle Arbeitsstand?

Kommentar

Ein Blick ins Archiv wäre sinnvoll:
                  https://www.mdt.de/Downloads_Produkt...en_Archiv.html

Die Firmware sollte damit aktuell sein. Das Problem könnte am Internetrouter liegen. Evt auf feste IP umstellen.

Kommentar

Zitat von hjk Beitrag anzeigen
                    Die Firmware sollte damit aktuell sein. Das Problem könnte am Internetrouter liegen. Evt auf feste IP umstellen.
                    Die IP ist fix eingestellt, auch hier wenn ich das Gerät neu starte geht es wieder ein Zeitlang (hab ich jetzt nur noch nicht gemacht, da dass ja nicht die Lösung sein kann / sollte...

Kommentar

Am IP Interface liegt das aber nicht. DIe Geräte sind in großer Zahl ohne Problem im Einsatz.

Kommentar

Ich hab das Problem auch, allerdings mit NTP. Email nutze ich nicht. Nach einigen Wochen geht nix mehr, bis man das Interface resettet. Als Router benutze ich ein Ubiquiti Unifi Security Gateway Pro 4.
                        Interessanterweise geht es mit einer alten MDT-Firmware problemlos.

Kommentar

Zitat von abbe Beitrag anzeigen
                          Ich hab das Problem auch, allerdings mit NTP. Email nutze ich nicht. Nach einigen Wochen geht nix mehr, bis man das Interface resettet. Als Router benutze ich ein Ubiquiti Unifi Security Gateway Pro 4.
                          Interessanterweise geht es mit einer alten MDT-Firmware problemlos.
                          Ich habe genau die selbe Konstellation. Und auch im MDT IP-Interface als NTP die IP des Gateways eingetragen.

Kommentar

Zitat von Mulumu Beitrag anzeigen
                            Ich habe genau die selbe Konstellation. Und auch im MDT IP-Interface als NTP die IP des Gateways eingetragen.
                            Und funktioniert das bei dir oder nicht?

Kommentar

Nein, bei mir geht es nur nach neustart - welchen ich bewusst noch nicht durchgeführt habe. Ich dachte es gibt vielleicht Möglichkeiten, zumindest zur Diagnose - aber dem ist wohl nicht so, also alle paar Wochen Strom weg, Strom hin und gut ist. Schade.

Kommentar

Wir werden das nochmal testen.

Kommentar

Lädt...
                                X