Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Status?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von DiMa Beitrag anzeigen
    Marcus, wie kommen denn smarthome.py-Spender an ihre Lizenz?
    callidomus Marcus, kannst du dazu auch was sagen?

Kommentar

Hallo,

wie kommst Du denn an das Zitat?

Ich hatte allen Spender, nach deren Spende, eine Danke e-Mail geschrieben. Auf diese am besten einfach antworten.

Ich werde die Spender aber auch noch separat kontaktieren.

Bis bald

Marcus

Kommentar

Zitat von callidomus Beitrag anzeigen
        wie kommst Du denn an das Zitat?
        Öh... indem ich auf "Zitat" geklickt habe?! Verstehe die Frage nicht so richtig...

Ich hatte allen Spender, nach deren Spende, eine Danke e-Mail geschrieben. Auf diese am besten einfach antworten.
        Ob ich die noch habe...

Ich werde die Spender aber auch noch separat kontaktieren.
        Das beantwortet meine Frage.

Kommentar

Hallo Dirk,

ich hatte Deinen ursprünglichen Post übersehen. Deswegen die Frage.

Bis bald

Marcus

Kommentar

Hallo,

bzgl. der Einführungsaktion.
            Zitat von magiczambo Beitrag anzeigen
            Sprechen wir hier von Tagen/Wochen/Monaten?
            Ich spreche von von ein bis zwei Wochen.

Bis bald

Marcus

Kommentar

Hallo,

Bis bald

Marcus

Hallo Marcus,
              kannst du absehen, ob es bis dahin schon ein oder mehrere Videos gibt? Würde den WAF wahrscheinlich verbessern ;-)

Viele Grüße
              Markus

Kommentar

Hallo,

Na dann werde ich mal schauen, was bei der Forumsaktion für ein Preis rauskommt. (Falls der 2 stellig ist geht die Skepsis runter ;-)) Bin allerdings gerade noch gezügelt optimistisch, was dein Produkt angeht.

Für ein erst Release im Grundpaket nur 2 Monate Updates zu bekommen finde ich gelinde gesagt "frech", vor allem wenn ich mir so die ersten Feedbacks der ersten Käufer so durchlese.

Es entsteht bei mir so ein bisschen der Eindruck, dass da noch einiges nicht fertig ist. (GA Import, Rollladensteuerung, Bugs, 1wire usw.)

Geniale Menschen sind selten ordentlich, ordentliche selten genial. (Albert Einstein)

Kommentar

Noch eine Verständnis Frage zu den Lizenzen.
                  Wenn ich mir eine Lizenz kaufe und keine Subskription, dann wäre nach aktuellem Stand nach 2 Monaten rum mit Updates.
                  Wenn ich mir jetzt wieder eine Subskription zulegen will, dann muss ich das Upgrade kaufen? Also quasi die Software nochmals erstehen?
                  Geniale Menschen sind selten ordentlich, ordentliche selten genial. (Albert Einstein)

Kommentar

Ja, so verstehe ich die Preise im Shop. Du erwirbst mit dem Upgrade für knapp 160€ die gerade aktuelle Version mit 1 Monat Subskription, kannst von da aus wieder eine Subskription für 12€/Monat kaufen oder wieder "aussetzen" und irgendwann wieder ein Upgrade kaufen.

Gruß, Waldemar
                    OpenKNX www.openknx.de

Kommentar

JA, sonst würde sich ja alle Schwaben nur alle paar Monate ein Monatsabo holen...und das wäre nicht fair gegenüber den anderen ist.

Kommentar

Ok, das Lizenzmodell wird mir immer unsympathischer.

Ich bin beruflich viel mit Softwarebschaffung tangiert und es ist doch in der Regel eher so, dass eine Jahressubskription ca. 20-30% des Kaufpreises ausmachen. Sprich nach ca. 4 Jahre habe ich die Software erneut gekauft. (Meist ist das erste Jahr inklusive)

Hier wäre es ja so, dass ich die Software (bei 12 Euro pro Monat) im ersten Jahr eigentlich 2 x kaufe und dann jedes Jahr nochmals. Puh....starker Tobak.

Im Grunde habe ich mich schon auf callidomus gefreut.

Mal ganz davon abgesehen, dass die Software eine one man Show zu sein scheint.
                        In Bezug auf die deshalb zu erwartenden Reaktionszeiten sind die Subskriptionskosten meiner Meinung deutlich zu hoch.

just my 2 cents

P.S.: das hat nichts mit der geographischen Herkunft zu tun, zumal ich ja auch nur ein "neigschmeckter" bin.

Kommentar

Hier wäre es ja so, dass ich die Software (bei 12 Euro pro Monat) im ersten Jahr eigentlich 2 x kaufe und dann jedes Jahr nochmals.
                          komische argumentation. wegen der teuren subskription, die eine dauerhafte pflege wirtschaftlich erst erlaubt, ist doch die eigtl. lizenz (im vergleich zu anderen mitbewerbern) sehr guenstig ausgefallen.

und ja, generell sind die 12 eur/monat echt ein dickes ding. 8 eur waeren viel attraktiver, weil unter 10 eur und unter der wahrnehmungsgrenze aber ich mach die preise ja nicht...

Kommentar

Zitat von hotzen Beitrag anzeigen
                            komische argumentation. wegen der teuren subskription, die eine dauerhafte pflege wirtschaftlich erst erlaubt, ist doch die eigtl. lizenz (im vergleich zu anderen mitbewerbern) sehr guenstig ausgefallen.
                            Naja der "vermeintlich" niedrige Anschaffungspreis ist realistisch betrachtet nicht die ganze Wahrheit. die 179,95 € hören sich natürlich im Vergleich günstig an.
                            Wenn ich aber gegenrechne, dass darin nur 2 Monate Updates enthalten sind ist der Preis nicht mehr realistisch.

Kommentar

Hi, nach deiner Argumentation müsste Marcus 144*4=576€ Lizenzpreis incl. 12 Monate Support machen und dann erst die 12 € nehmen... Da gefällt mir der aktuelle Preis aber besser! Gruß Waldemar
                              OpenKNX www.openknx.de

Kommentar

Zitat von mumpf Beitrag anzeigen
                                Hi, nach deiner Argumentation müsste Marcus 144*4=576€ Lizenzpreis incl. 12 Monate Support machen und dann erst die 12 € nehmen... Da gefällt mir der aktuelle Preis aber besser! Gruß Waldemar
                                Nein du hast mich nicht verstanden. Wieso 144 * 4 ?

Kommentar

Lädt...
                                X