Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Servus,
kann ich wirklich aus der Ferne die ets Programmieren wenn ich einen ip router von gira 103000 habe.
Wäre echt super dann müßte man nicht zum kunden hinfahren um änderungen an Tastern oder aktoren zu machen.
also ip router und der fernzugang für den router dann passt des oder?
Kann ja auch extern über teamviewer auf nen anderen PC zugreifen schon bin ich doch drin im netz
Na ganz so einfach ist es nicht, Teamviewer gibt Dir Zugriff auf den PC, nicht auf das IP-Netz (sofern dort nicht lokal die ETS installiert ist, dann ginge das natürlich)
Also vernünftigerweise über ein VPN den LAN-Zugriff herstellen und dann über die IP-Schnittstelle, geht, klar.
(via KNXnet/IP Tunneling, nicht KNXnet/IP Routing! Ein IP-Router ist also garnicht notwendig, Multicast über ein VPN für KNXnet/IP Routing wird ein normaler Mensch nur recht selten ans laufen bekommen..)
Ganz schmerzbefreite schalten natürlich einfach den Port ins Internet durch, das ist aber IMHO purer harakiri.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar