Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Sammelbestellung ETS5-Upgrades: Status Geschlossen - Gutscheine verteilt
Die ETS will unbedingt dessen Firmware Updaten - schafft es aber nicht. (Die ETS sagt, das dessen Firmware-Version nicht mehr unterstützt wird. Das eintragen der Lizenz und der Betrieb als Professional-Version der ETS mag aber - zumindest aktuell...)
Ticket bei der Konnex ist offen
Ich habe gerade das gleiche Problem beim Versuch die ETS5 in Betrieb zu nehmen. Ich bekomme den Hinweis, dass ein Firmware Update des Dongle notwendig ist. Wenn ich den starte, bleibt der im Schritt 1/3 hängen.
Chris M.: Hast Du eine erhellende Antwort von der Konnex bekommen?
You do not have permission to view this gallery.
This gallery has 2 photos.
Viele Grüße
Martin
There is no cloud. It's only someone else's computer.
Ok, das ist dann sicherlich lange genug gewesen
Wird der Dongle denn jetzt überhaupt noch erkannt?
Ich hatte bei mir für das Update Antivirus deaktiviert (hatte ich schon die seltsamsten Effekte) und den Dongle direkt eingesteckt (also kein Hub, Fernanschluss oder ähnliches).
Läuft eure ETS eventuell in einer virtuellen Maschine?
Ich hatte das Problem selbst auch, als ich ETS in Parallels Desktop 11 (Mac) laufen hatte, und ein Kollege hatte das Problem mit seinem VMWare ebenfalls.
Wir haben die Dongles dann auf einem "normalen" Windows-PC (ohne Virtualisierung) aktualisiert. Danach lassen sich die Dongles auch ganz normal in virtualisierten Umgebungen nutzen (sofern USB natürlich an die virtuelle Maschine durchgereicht wird).
Mist - verpasst. Wird die Aktion vielleicht nochmal wiederholt? Schau halt nicht immer so regelmässig rein, da Privatanwender.
Wurde eigentlich ne Mail rumgeschickt?
Mist - verpasst. Wird die Aktion vielleicht nochmal wiederholt? Schau halt nicht immer so regelmässig rein, da Privatanwender.
Wurde eigentlich ne Mail rumgeschickt?
Du solltest mal auf die Startseite gehen und dort am rechten Rand die Textbox mit dem Titel Keine Aktion mehr verpassen suchen...
Ich hatte schon befürchtet die Aussage dass es eine SB erst wieder zur ETS6 gibt hätte irgendeine Grundlage die ich nich kenne ....
Nöh - war nur ne Vermutung, weil ich davon ausging, dass die Meisten das dann schon mitgenommen haben und bisher meistens so war, dass die KNX ja ein Mindestvolumen abgefragt hat.
Guten Tag! habe leider die Aktion auch verpasst, allerdings auch schon Funktion auf der Startseite genutz! (Danke Starwarsfan für den Hinweis) in welchen Zeitabständen ist den mit den Aktionen zu rechnen? Habe ETS5 Lite und wollte bei Gelegenheit auf Prof upgraden! Ich bin leider auch nicht so regelmäßig hier online, da der Hausbau derzeit in der heißen Phase ist... kein Bauträger, sondern mache alles selber... sowohl Bauseits als auch Elektrik bzw KNX...
Danke für die Antworten...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar