Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sammelbestellung ETS5-Upgrades: Status Geschlossen - Gutscheine verteilt

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Speedfreak85 Beitrag anzeigen
    Ich bin leider auch nicht so regelmäßig hier online, da der Hausbau derzeit in der heißen Phase ist... kein Bauträger, sondern mache alles selber... sowohl Bauseits als auch Elektrik bzw KNX...
    Die Ausrede zählt nicht. Mache auch alles selber und bin täglich im Forum. (dafür bin ich Single, da keine Zeit für Frauen )
    Man muss halt Prioritäten setzen.

LG Rudi

Kommentar

Zitat von ruuud Beitrag anzeigen

Die Ausrede zählt nicht. Mache auch alles selber und bin täglich im Forum. (dafür bin ich Single, da keine Zeit für Frauen )
      Man muss halt Prioritäten setzen.

LG Rudi
      ... hehe ja sollte ja auch keine Ausrede sein... Aber wenn man schon mal bei den Ausreden ist: Schichtarbeit im Teilkontibetrieb, Freundin selbstständig die ich mit unterstütze, 200qm Haus selbst geklinkert, ... Gelobe ja Besserung! ( im eigenen Interesse) War ja auch regelmäßig im Forum, aber dass mit der aktion hatte ich überlesen....

Kommentar

Zur Erinnerung an die Aktionsteilnehmer:
        Der Gutschein läuft morgen 15.7. ab!!

lg
        Robert

Kommentar

Zitat von Msinn Beitrag anzeigen
          Ich habe gerade das gleiche Problem beim Versuch die ETS5 in Betrieb zu nehmen. Ich bekomme den Hinweis, dass ein Firmware Update des Dongle notwendig ist. Wenn ich den starte, bleibt der im Schritt 1/3 hängen.

Chris M.: Hast Du eine erhellende Antwort von der Konnex bekommen?
          Ja, nach Nachfragen hatte ich endlich eine Antwort bekommen:

Das Problem lag bei mir daran, dass die ETS in einer Virtuellen Maschine (VirtualBox) läuft an die der Dongle als USB-Gerät durchgereicht ist.
          Wenn nun das Update durchgeführt wird, ändert sich dabei das "USB-Gerät" zu einem anderen - und das war natürlich nicht durchgereicht.

Die Lösung ist nun:
          1. Update starten
          2. Wenn in der USB-Geräte Liste das neue Gerät auftaucht, dies auch durchreichen
          3. noch kurz warten (gefühlt: 10 - 20 Sekunden)
          4. Über das durchgeführte Update freuen

TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

Hallo zusammen,
            ich würde mich auch gerne für eine neue Sammelbestellung für ETS5 anmelden. Gibt es dazu schon ein Zeitfenster, wann dies evtl. sein könnte?
            Danke

Kommentar

Zeitfenster: Ich würde es jetzt mal innerhalb des nächsten halben Jahres erwarten, aber den genauen Termin wirst erst mitbekommen, wenn er feststeht.
              Um es nicht zu verpassen, ist es das einfachste du registrierst dich. Unter Startseite suchst du am rechten Rand die Textbox mit dem Titel Keine Aktion mehr verpassen und trägst dich ein.
              Gruß Andreas

-----------------------------------------------------------
              Immer wieder benötigt: KNX-Grundlagen PDF Englisch, PDF Deutsch oder
              Deutsche Version im KNX-Support.

Kommentar

Zitat von Robert_Mini Beitrag anzeigen
                Zur Erinnerung an die Aktionsteilnehmer:
                Der Gutschein läuft morgen 15.7. ab!!

lg
                Robert
                Ich muss hier nur kurz meinen Frust loslassen, dass die Benachrichtigungs-Funktion des Forums bei neuen Beiträgen sehr unzuverlässig funktioniert.
                Da ist das Kind mal 2 Wochen im Krankenhaus, und schon hab ich die Befristung des Gutscheins völlig aus den Augen verloren. Klar, mein Fehler. Aber wenn ich den zitierten Post mitbekommen hätte, wäre wenigstens noch die Chance gewesen, dass ich darauf aufmerksam werd... Schade. Inzwischen ist der Gutschein natürlich abgelaufen...

Gruß
                Markus

Kommentar

Zitat von MatthiasS Beitrag anzeigen
                  Der Gutschein ist 6 Wochen gültig.
                  Stand groß fett in den Bedingungen.

Aber du könntest Ende des Jahres möglicherweise einen neuen Versuch starten.

Gruß Matthias
                  EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
                  - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Oder jetzt einfach zuschlagen, denn zum 26-jährigen bestehen gibt es jetzt das Angebot mit 26% auf den Normalpreis der ETS Professional-Lizenz :-)

Kommentar

Oder auf unsere nächste Aktion?

Kommentar

AScherff
                        Ja. Aber der Zeitpunkt und das Produkt (Upgrade, Vollversion,...) der Forumsaktion ist immer so nebulös. Und wer nachfragt wird gefühlt gesteinigt... (sehe gerade, es git gar keinen Steinigungs-Smilie)
                        Wenn es da feste Termine gäbe. Oder eine Art Interessentenliste, der man entnehmen kann, wie weit wir von der "kritischen Menge" entfernt sind, bis eine Aktion gestartet wird. Wobei ich gar nicht weiß, ob die kritische Menge eine Rolle spielt....
                        Ich hoffe bei ETS ja noch immer auf eine Home-Editionm die preislich zwischen light und pro liegt. Die 1000€ für die Pro sind schon heftig...

Kommentar

Die kritische Menge spielt keine Rolle.
                          Gruß Matthias

Kommentar

Hallo,

ich würde auch gerne von meine 4 auf die 5 updaten... gibt es da schon einen absehbaren Zeitraum? Oder eine alternative? Die o.g. 26 %gibt es nicht mehr auf die Pro oder ich finde sie nicht...

Danke!

Kommentar

Könnte sein, dass wir das gleich Anfang 2017 starten.
                              Gruß Matthias

Kommentar

Lädt...
                              X