Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Hi Marcus,
bei den Plugins kann man nicht die Attribute so machen das die Pflichtattribute gleich angezeigt werden? Mit ein paar Annotations in der Konfiguration vielleicht.
plugins.conf time_ga = 1/1/1 # ### GA for the time ### optional date_ga = 1/1/2 # ### GA for the date ### must
VG
Jürgen
Hi Marcus, denkst Du dabei bitte auch an eine Beschreibung des Zustandsautomaten bzw. Beschattungssteuerung? Das wäre sicher eine essentielle Geschichte (ist es zumindest für mich, sonst brauch ich erst gar nicht über einen Invest nachzudenken). Ich denke auch, daß eine Demo sicher eine der Aufschluss reichsten Varianten wäre, um ein Gefühl für das System zu bekommen... Gruß Jochen
Host & port Attribut sollten genügen, s.a. Hier http://mknx.github.io/smarthome/plugins/knx.html Das ist nämlich das technische Fundament, wenn es sich auch sicher bald auseinander entwickeln wird...
Such hier mal als Beispiel nach knx_listen & Co. Die sind dann auch auf der vorgenannten Seite näher beschrieben : http://mknx.github.io/smarthome/plugins/visu.html Die Doku ist momentan echt weit unter jeder Nutzbarkeit und die Fragezeichen-hilfe auch eher eine farce. Sorry, ist halt so...
Danke, aber hilft mir leider nicht wirklich weiter.
Bekomme keine Verbindung zum Bus, anfangs hatte ich in der Log noch ne Fehlermeldung das er das Item nicht Schreiben kann, auf einer mir unbekannten IP.
Dann nix mehr...ein bisschen mehr Docu wäre echt schön...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar