Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Doku für Plugins

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[callidomus] Doku für Plugins

Hi Marcus,
    wo finde ich den die Doku für die plugins und eine kleine Roadmap was man als erstes machen soll nach der installation?
    VG
    Jürgen

Angehängte Dateien

Hallo Jürgen,

reiche diese Woche noch nach. Ich werde auch mindestens ein Video produzieren.

Bis bald

Marcus

Kommentar

Hi Marcus,
      bei den Plugins kann man nicht die Attribute so machen das die Pflichtattribute gleich angezeigt werden? Mit ein paar Annotations in der Konfiguration vielleicht.

plugins.conf time_ga = 1/1/1 # ### GA for the time ### optional date_ga = 1/1/2 # ### GA for the date ### must
      VG
      Jürgen

Kommentar

Hallo Jürgen,

die Plugins sollen das in Zukunft so ähnlich machen.

Bis bald

Marcus

Kommentar

Hi Marcus, denkst Du dabei bitte auch an eine Beschreibung des Zustandsautomaten bzw. Beschattungssteuerung? Das wäre sicher eine essentielle Geschichte (ist es zumindest für mich, sonst brauch ich erst gar nicht über einen Invest nachzudenken). Ich denke auch, daß eine Demo sicher eine der Aufschluss reichsten Varianten wäre, um ein Gefühl für das System zu bekommen... Gruß Jochen

Kommentar

Hat jemand von euch Callidomus schon mit KNX am laufen ? Habe leider keinen schimmer wie ich das Plugin konfigurieren kann/soll

Kommentar

Host & port Attribut sollten genügen, s.a. Hier http://mknx.github.io/smarthome/plugins/knx.html Das ist nämlich das technische Fundament, wenn es sich auch sicher bald auseinander entwickeln wird...

Kommentar

Ok, danke !

Probier es mal aus...und wo gebe ich bei den Items die Gruppenadresse an ? Auch bei Atribut ?

Kommentar

Such hier mal als Beispiel nach knx_listen & Co. Die sind dann auch auf der vorgenannten Seite näher beschrieben : http://mknx.github.io/smarthome/plugins/visu.html Die Doku ist momentan echt weit unter jeder Nutzbarkeit und die Fragezeichen-hilfe auch eher eine farce. Sorry, ist halt so...

Kommentar

Danke, aber hilft mir leider nicht wirklich weiter.

Bekomme keine Verbindung zum Bus, anfangs hatte ich in der Log noch ne Fehlermeldung das er das Item nicht Schreiben kann, auf einer mir unbekannten IP.

Dann nix mehr...ein bisschen mehr Docu wäre echt schön...

Kommentar

auf der Plate liegt sowas wie die doku...
                      /mfs/core/plugin/knx/README.md

Kommentar

Hi,

bis Sonntag Abend dokumentiere ich das noch.

Sorry und bis bald

Marcus

Kommentar

Lädt...
                        X