Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Kann wer Screenshots einer fertigen Visu zeigen?
Einklappen
X
-
Mache ich heute Abend - da komme ich gerade nicht dran.Zitat von heckmannju Beitrag anzeigenKannst ja mal die passenden Scritpzeilen posten...
Gruß
Thomas
Einen Kommentar schreiben:
-
Hi Marcus,Zitat von MarcusW Beitrag anzeigenWie mache ich es, dass ich die Werte von gestern dort anzeigen lasse?
naja, ich rechne die drei Werte halt um 0:00 Uhr für die letzten 24 Stunden aus (siehe auch Link von Jürgen). Damit sind das dann jeweils immer die Werte für gestern.
Gruß
Thomas
Einen Kommentar schreiben:
-
Einen Kommentar schreiben:
-
Sorry,
ich meinte nicht die Grafik sondern das unten zu sehende Fenster.
Wie mache ich es, dass ich die Werte von gestern dort anzeigen lasse?
Gruß
MarcusYou do not have permission to view this gallery.
This gallery has 1 photos.
Einen Kommentar schreiben:
-
.. genau so!Zitat von heckmannju Beitrag anzeigener hat einfach 3 items die die durchschnitstemperatur die Tageshöchstemperatur und die Tagestiefsttemperatur in einern Graph gepackt.
Aber auf die Reihenfolge achte, damit der Min-Wert auch immer der unterste Graph ist und der Max-Wert der oberste. Sie müssen in der Reihenfolge angeben werden:
Min | Avg | Max.
Gruß
Thomas
Einen Kommentar schreiben:
-
Hi,Zitat von MarcusW Beitrag anzeigen
Hallo Thomas,
Du hast ein Fenster mit der Überschrift Außentemperatur. Dort sieht man die Durchschnittstemperatur, die Tageshöchstemperatur und die Tiefsttemperatur des Vortages.
Wie hast Du das gemacht? Woher bekommst Du die Werte?
Eine Wetterstation mit aufgezeichneter Temperatur habe ich. Die Funktion zum Auslesen der von Dir angezeigten Werde finde ich nicht.
Gruß
MarcusW
er hat einfach 3 items die die durchschnitstemperatur die Tageshöchstemperatur und die Tagestiefsttemperatur in einern Graph gepackt. Das habe ich auch erst durch die Bilder herausgefunden das das geht.
Einfach die Items mit einem Pipe Symbol getrennt in den Dialog eintippen.
Items: Item1 | Item2 | Item3
Schätze mal in callidomus schlummern noch viele unentdeckte schätze.... :-)
Viele grüsse
Jürgen
Einen Kommentar schreiben:
-
Eine gute Frage ist mir dadurch gekommen:
Bei einem Diagramm kann man ja bei Funktion zw. Durchschnitt, Maximum und Minimum wählen.
Was aber nun: ich würde gerne bei der Außentemperatur alle 3 in einem Diagramm anzeigen
Geht das?
Grüße
Thorsten
Einen Kommentar schreiben:
-
Hallo Thomas,Zitat von Stereofeld Beitrag anzeigen... weil mich eure Screenshots auch interessieren kommen jetzt hier mal meine.
Gruß
Thomas
Du hast ein Fenster mit der Überschrift Außentemperatur. Dort sieht man die Durchschnittstemperatur, die Tageshöchstemperatur und die Tiefsttemperatur des Vortages.
Wie hast Du das gemacht? Woher bekommst Du die Werte?
Eine Wetterstation mit aufgezeichneter Temperatur habe ich. Die Funktion zum Auslesen der von Dir angezeigten Werde finde ich nicht.
Gruß
MarcusW
Einen Kommentar schreiben:
-
Bitte.Zitat von powell Beitrag anzeigenvielen Dank für die tollen Screenshots!
Ursprünglich war es wohl so von Marcus angedacht und ich habe das einfach erstmal so übernommen. Die Kalender zeigen jeweils die Termine von heute und von morgen. Aber es gab hier auch schon die Diskussion um die Kalender - musst du mal suchen. Gerade bei den "Müllterminen" wollen sich einige halt den nächsten Termin anzeigen lassen mit dem entsprechenden Datum dazu.Zitat von powell Beitrag anzeigenSo wie es bei dir aussieht muss ich also für jeden Tag einen eigenen Kalender machen.
Gruß
Thomas
Einen Kommentar schreiben:
-
Hallo Thomas,
vielen Dank für die tollen Screenshots!
So wie es bei dir aussieht muss ich also für jeden Tag einen eigenen Kalender machen.
Die Einbindung des Stromverbrauchs finde ich sehr gut. So hatte ich mir das auch vorgestellt.
Ebenfalls die Idee mit der Übersicht finde ich gut.
Gruß
Patrick
Einen Kommentar schreiben:
-
... weil mich eure Screenshots auch interessieren kommen jetzt hier mal meine.
Kurze Erklärung: Ich habe die Namen meiner Kinder und meiner Frau auf den Screenshots entfernt (Privatsphären-Paranoia).
Bild 01: Das ist die Start-/Übersichtsseite. Oben links die Icons gelten für das gesamte Haus (bedeutet mindestens ein Fenster ist offen und mindestens ein Licht (bzw. schaltbare Steckdose) ist an. Haustür ist nicht verschlossen, aber geschlossen (offen wäre dann blau und verschlossen wäre dann das Schloss-Icon in frau). Alarmanlage ist unscharf und Modus ist anwesend (gibt noch abwesend (normalerweise kurzzeitige Abwesenheit), Urlaub und Party). Der Rest ist selbsterklärend, denke ich.
Bild 02: So sehen die Bilder eines Raumes im Detail aus.
Bild 03: Übersicht Gasverbrauch. Das leite ich alles aus dem Reedkontakt am Gaszähler ab. Die Temperaturen sind 1-Wire-Fühler an den entsprechenden Rohren.
Bild 04: Stromverbrauch. Dito. Die Infos liefert übrigens ein Enertex Smartmeter (die Frage nach einem Widget gab's ja hier auch mal).
Bild 05: Temperaturverlauf (und Helligkeit) außen.
Bild 06: Eingebundenes Kamerabild (iFrame mit Text-Widget)
Bild 07: Übersichtsseite. Da nutze ich die "Dreiteilung" in der Desktopansicht um die jeweiligen Geschosse immer in einer "Spalte" anzeigen zu lassen.
Gruß
Thomas
You do not have permission to view this gallery.
This gallery has 7 photos.
- Likes 1
Einen Kommentar schreiben:
-
Ich hab bisher mit callidomus noch nicht viel weiter gemacht. Habe lediglich alles nach Stockwerken und Räumen aufgeteilt und dann ein paar Lichter eingefügt. Hier bin ich mir mit der grundsätzlichen Aufteilung eben nicht sicher.
Noch habe ich die cometvisu am laufen, da mir Graphen, Kalender und Wetter und sonstiges bei callidomus noch nicht gefällt bzw. noch nicht läuft.
Mir fehlt da aktuell noch ein wenig die Zeit um mich da lange einzuarbeiten, möchte aber bald loslegen und sammle dafür gerne noch ein paar Anregungen.
Einen Kommentar schreiben:


Einen Kommentar schreiben: