Baut callidomus dann einen VPN-Tunnel zu Marcus auf?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Wie bekommt man die Zertifikatfehler weg?
Einklappen
X
-
So steht es in der Hilfe
Dieses Kommando sollte nur nach Rücksprache mit dem Support genutzt werden. Es ermöglicht dem Support auf Ihr System und damit Ihr Netzwerk zuzugreifen!- callidomus.support onestart: startet einmalig den Supportzugang
- callidomus.support stop: stop einmalig den Supportzugang
Kommentar
-
Zitat von DiMa Beitrag anzeigenDas habe ich gelesen. Beantwortet aber nicht meine Frage - denn wenn nicht, dann ist es ziemlich sinnlos für mich das Kommando auszuführen, da Marcus nicht auf mein System kommt.
Kommentar
-
Hallo,
wenn der Supportzugang aktiviert wird, dauerhaft (über die GUI) oder einmalig (onestart). Wir ein Tunnel zu meinem Server, IT-hipstersprech Cloud, aufgebaut.
Über den kann ich Zugang auf das System erhalten. Ist aber natürlich per default deaktiviert.
Portforwarding oder Firewalls sind da in der Regel egal, da die Verbindung von Innen aufgemacht wird.
Bis bald
Marcus
Kommentar
-
Zitat von callidomus Beitrag anzeigenhmpf, der Webserver hört nicht auf IPv6.
ist jetzt behoben. Danke.
Ich komme jetzt über den feste-ip dienst auch von meinem Mobile auf mein callidomus. Ich muss sagen auch von meinem Windows Phone funktioniert die Visu auch über hdspa noch flott.
ECHT TOP!
Nur da meine url jetzt aber anders ist https://xxxxx.feste-ip.net:xxxxx bekomme ich jetzt aber wieder die Zertifikatfehler.
Viele Grüsse & Danke
Jürgen
Kommentar
-
Hi,
das problem besteht immer noch ich muss damit ich auf meinem APU zuhause der über unittiy Media mit DS Lite am Internet hängt eine Portmapper einrichten. Wenn ich mich nun aber mit der URL https://xxxxx.feste-ip.net:16676 verbinde muss ich immer einen Reload machen und die Meldung das etwas mit meinem Zertifikat nicht stimm bestätigen.
@markus
kann man eine zweite CN zu xxxx.mycd.eu hinzufürgen oder die CN ganz zu auf xxxxx.festeipü.net ändern. (xxxxx) ist die callidomus id.
Viele Grüsse
Jürgen
Kommentar
Kommentar