Zitat von callidomus
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Probleme / Unschönheiten der Konfigurationssoftware
Einklappen
X
-
Hallo,
Zitat von trollvottel Beitrag anzeigenKann man daraus ... ableiten, dass 'stable' normalerweise einen monatlichen Release-Cycle hat?
Features werden alle 2-4 Wochen released
Unkritische Bugfixe ebenso
Kritische Bugs ASAP
Bis bald
MarcusZuletzt geändert von callidomus; 01.07.2016, 13:48.
Kommentar
-
Hi Marcus,
nachdem ich jetzt einige Sachen mit dem Konfig-UI gemacht habe, noch 2 Verbesserungsvorschläge:- Bei Popups sollte Sichern/Abbrechen auch oben auf dem Popup verfügbar sein. Es passiert sehr häufig, dass man z.B. bei einem Item nur Name/Text/Typ vergeben muss, dann aber ewig weit runter scrollen muss (besonders wenn man viele Plugins eingebunden hat), um Sichern zu klicken. Bei großen Visu-Popups ist das Problem geringer, aber auch da.
- Wenn ein Popup im Vordergrund ist, kann ich trotzdem Browser-Back drücken. Das Popup bleibt zwar, aber die Seite dahinter ist "wegnavigiert". Das ist unschön, vor allem, wenn man öfters auf Browser-Back tippt, weil man sich wundert, dass nichts passiert. Wenn man dann das Popup mit Sichern oder Abbrechen beendet, weiß man nicht, wo man raus kommt. Für einen "occasional" Nutzer ist das verwirrend. Ich würde an der Stelle das Browser-Back sperren.
Kommentar
-
Hi Marcus,
bei den Logiken gibt es auch noch ein problem. Wenn ich den Nodenamen ändere und auf Save drücke geht das Fenster nicht mehr zu. Erst wenn ich auf abbrechen drücke geht das Fenster zu.
Getestet unter W10 mit Edge und Chrome
VG
JürgenZuletzt geändert von heckmannju; 01.07.2016, 22:32.
Kommentar
-
Hi,
ich habe auch noch ein problem mit cli und Logik.
Wenn ich in der cli lo eintippe geht diese gleich zu.
im log sehe ich nur
Code:2016-07-02 00:55:37 DEBUG Main CLIHandler: closing socket 127.0.0.1:43276
In mein Kalender.py bekommt jetzt bei der die Fehlermeldung.
Code:2016-07-02 00:51:13 DEBUG Scheduler kalender_logic next time: 2016-07-02 00:51:23+02:00 2016-07-02 00:51:23 ERROR kalender_logic Logic: kalender_logic, File: /data/callidomus/local/logics/kalender.py, Line: 2, Method: <module>, Exception: 'CallidomusCore' object has no attribute 'ical' Traceback (most recent call last): File "/mfs/core/lib/scheduler.py", line 398, in _task exec(obj.bytecode, _globals) File "/data/callidomus/local/logics/kalender.py", line 2, in <module> muell = cd.ical('https://calendar.google.com/calendar/ical/heckmannju%40gmail.com/private-XXXXXXXXXXXXXXXXXX/basic.ics') AttributeError: 'CallidomusCore' object has no attribute 'ical' 2016-07-02 00:51:23 DEBUG Scheduler kalender_logic next time: 2016-07-02 00:51:33+02:00
Viele Grüsse
Jürgen
Kommentar
-
Hallo,
das 2 Problme hat sich gelöst, mein iCal plugin war weg. Nach dem ich das wieder eingefügt habe war die Fehlermeldung weg.
VG
JürgenZuletzt geändert von heckmannju; 02.07.2016, 00:35.
Kommentar
-
Hi Markus,
bei einem Item habe ich vergessen den Typ anzugeben und Zwischenspeichern angekreuzt. Das führt zu einem Fehler im Log.
Wenn ich das jetzt versuche zu korrigieren bekomme ich folgende Fehlermeldung im Log.
Code:2016-07-05 00:36:55 DEBUG Main Visu: admin (192.168.102.64:51888) sent '{"cmd":"admin","admin":"modifyNode","path":"aussen.garten.temp","attr":{"type":"num","unit":"° Celsius","trace":"1","cache":"0","enforce_updates":"0","nw":"0"}}' 2016-07-05 00:36:55 ERROR Main 'name' Traceback (most recent call last): File "/mfs/core/lib/websocket.py", line 364, in json_parse self.admin(data['admin'], data) File "/mfs/core/lib/websocket.py", line 420, in admin if self._core.config.node_conf[data['path']]['name'] != data['attr']['name']: KeyError: 'name'
VG
Jürgen
Kommentar
-
Hallo Jürgen,
Zitat von heckmannju Beitrag anzeigenkönntes du da auch das was in der ETS Dahinter steht da eintragen oder zumindest bei der Auswahl anzeigen.
Code:callidomus.core update callidomus.gui build
Marcus
Kommentar
-
Hi,
ich habe noch eine Fehler im item editor entdeckt.
Wurzel AAA
Darunter sind die nodes A und B
Verschiebe ich jetzt B auf A kann ich auf B nicht mehr zugreifen.
Im Log finden man das dazu
Code:2016-08-01 23:50:28 ERROR Main 'AAA.B' Traceback (most recent call last): File "/mfs/core/lib/websocket.py", line 364, in json_parse self.admin(data['admin'], data) File "/mfs/core/lib/websocket.py", line 396, in admin 'attr': self._core.config.node_conf[data['path']]}) KeyError: 'AAA.B'
Viele Grüsse
Jürgen
Kommentar
Kommentar