Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

3,5" TFT Touch Arcus oder Zennio

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

3,5" TFT Touch Arcus oder Zennio

habe soeben diesen Touch gefunden! http://www.arcus-eds.de/uploads/medi...0-11_d2_01.pdf

Kennt vielleicht schon jemand diesen Touch bzw. Pro/Kontra zum neuen Zennio..Empfehlung!!

Danke
    Gruß aus Wien
    Erwin

Ohne Euch wär's nix...mit KNX

Der Arcus geht meines Wissens nach über die ETS zu programmieren, der Zennio über USB.

Damit muss man bei letzterem mit dem Laptop zum Gerät oder es ausbauen. Das hat mich schon bei den Microvis genervt und letztlich dazu geführt, dass Änderungen nie gemacht wurden.

Ich werde jetzt mal den Arcus bestellen und testen.
    Gruß Matthias
    EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
    - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Der Arcus sah auf der L&B sehr vielversprechend aus. Bei Zennio war ja noch nicht so viel zu sehen
      Ich würde daher evtl. einmal abwarten, bis der neue Zennio verfügbar ist, und dann vergleichen.
      --Marcus

Kommentar

Danke für die raschen Infos..werde mal die Tests von MathiasS abwarten
        Gruß aus Wien
        Erwin

Ohne Euch wär's nix...mit KNX

Kommentar

interessant wäre auch zu wissen, wer DIE Bezugsquelle ist ...
          Visualisierung, Rule/Logic-Engine, Integrationsplattform mit openhab (Supportforum)

Kommentar

Hallo,

ich habe ein Problem mit dem 3,5" TFT von Arcus IT C3 AE.

Das Touch wird über die ETS 4 programmiert. Physikalische Adresse konnte ich auch programmieren.
            Sobald ich aber das Applikationsprogramm oder partiell programmieren möchte, kommt die Fehlermeldung "Die Schnittstelle kontte nicht geöffnet werden. Klasse nicht registriert."

Entladen wiederum funktioniert.
            Habe das Panel auch wie im Benuterhandbuch beschrieben auf "Werkseinstellung" zurück gesetzt, das Problem besteht weiterhin.

An der Netzwerkverbindung, programmiere über einen KNX IP Router, kann es eigentlich nicht liegen da ich alle anderen verbauten Geräte programmieren kann, ohne Probleme.

Kennt jemand das Problem und kann mir hier weiterhelfen?

Vielen Dank schon im Voraus!

Schöne Grüße

Kommentar

Arcus eds Herrn Namdar anrufen und Gruß bestellen.
              Dir wird geholfen!

Ansonsten am 23.11. Stammtisch Franken - Arcus eds vor Ort.

Kommentar

Touch_IT

Habe das selbe Problem.

Sind da irgendwelche Info's gekommen?

Kommentar

Zitat von gesytech Beitrag anzeigen
                  Habe das selbe Problem.

Sind da irgendwelche Info's gekommen?
                  Auch bei mir das Problem. Gibt es schon eine Lösung ?

Danke und Gruß
                  Olli

Kommentar

Wer nicht anruft bzw. das Plugin nicht installiert braucht sich nicht zu wundern.

Sobald die User das Servicetool fürs TouchIT installieren, wird es wieder einwandfrei alles funktionieren.
                    Link ist: http://www.arcus-eds.de/index.php?id=375&type=0&jumpurl=uploads%2Fmedia%2F TouchITsetup2.9.zip

Kommentar

Zitat von redstar Beitrag anzeigen
                      Wer nicht anruft bzw. das Plugin nicht installiert braucht sich nicht zu wundern.

Sobald die User das Servicetool fürs TouchIT installieren, wird es wieder einwandfrei alles funktionieren.
                      Link ist: http://www.arcus-eds.de/index.php?id=375&type=0&jumpurl=uploads%2Fmedia%2F TouchITsetup2.9.zip

Mein ganz GROßES DANKESCHÖN! an redstar.

hab mir quasi mein WE versaut, da ich den selben Fehler hatte und in dessen Folge alle Klemmstellen geöffnet und durchgemessen habe - bis ich mal auf die Idee kam, hier im Forum nach der Fehlermeldung zu suchen..
                      Nach Installation des Service - Tools ließ sich das Gerät in der Tat programmieren.

DANKE DANKE DANKE

Gruß Steve

Kommentar

Lädt...
                      X