Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Der Arcus geht meines Wissens nach über die ETS zu programmieren, der Zennio über USB.
Damit muss man bei letzterem mit dem Laptop zum Gerät oder es ausbauen. Das hat mich schon bei den Microvis genervt und letztlich dazu geführt, dass Änderungen nie gemacht wurden.
Ich werde jetzt mal den Arcus bestellen und testen.
Gruß Matthias
EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt" - PN nur für PERSÖNLICHES!
Der Arcus sah auf der L&B sehr vielversprechend aus. Bei Zennio war ja noch nicht so viel zu sehen
Ich würde daher evtl. einmal abwarten, bis der neue Zennio verfügbar ist, und dann vergleichen.
ich habe ein Problem mit dem 3,5" TFT von Arcus IT C3 AE.
Das Touch wird über die ETS 4 programmiert. Physikalische Adresse konnte ich auch programmieren.
Sobald ich aber das Applikationsprogramm oder partiell programmieren möchte, kommt die Fehlermeldung "Die Schnittstelle kontte nicht geöffnet werden. Klasse nicht registriert."
Entladen wiederum funktioniert.
Habe das Panel auch wie im Benuterhandbuch beschrieben auf "Werkseinstellung" zurück gesetzt, das Problem besteht weiterhin.
An der Netzwerkverbindung, programmiere über einen KNX IP Router, kann es eigentlich nicht liegen da ich alle anderen verbauten Geräte programmieren kann, ohne Probleme.
Kennt jemand das Problem und kann mir hier weiterhelfen?
hab mir quasi mein WE versaut, da ich den selben Fehler hatte und in dessen Folge alle Klemmstellen geöffnet und durchgemessen habe - bis ich mal auf die Idee kam, hier im Forum nach der Fehlermeldung zu suchen..
Nach Installation des Service - Tools ließ sich das Gerät in der Tat programmieren.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar