Die Änderung habe ich nicht wahrgenommen :-)
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Dwd
Einklappen
X
-
Hi Marcus,
also mal keiner der Error oder Warning ausgiebt.
Code:2017-04-08 15:37:12 DEBUG logics.dwd_logic Triggering dwd_logic - by=Scheduler, caller=Cycle, cycle=1800 2017-04-08 15:37:12 DEBUG dwd_logic fetching: gds/specials/observations/tables/germany/SXDL99_DWAV_20170408_1314_U_HTML 2017-04-08 15:37:12 DEBUG Scheduler logics.dwd_logic next time: 2017-04-08 16:07:12+02:00 2017-04-08 15:37:18 DEBUG dwd_logic Item wetter.temperatur = 16.9 Trigger by=Logic, caller=Logic 2017-04-08 15:37:18 DEBUG dwd_logic Item wetter.luftdruck = 1023.7 Trigger by=Logic, caller=Logic 2017-04-08 15:37:18 DEBUG dwd_logic Item wetter.windgeschwindigkeit = 6 Trigger by=Logic, caller=Logic 2017-04-08 15:37:18 DEBUG dwd_logic Item wetter.LuftFeuchteRel = 47 Trigger by=Logic, caller=Logic 2017-04-08 15:37:18 DEBUG dwd_logic Item wetter.windrichtung = SW Trigger by=Logic, caller=Logic 2017-04-08 15:37:18 DEBUG dwd_logic Item heute.wetter = [['7', 'bewölkt', ''], ['16', 'heiter', ''], ['20', 'heiter', ''], ['7', 'heiter', '']] Trigger by=Logic, caller=Logic
die letzte logger Zeile ist neu.
Capture.PNG
Capture.PNG
meine dwd_logic
Code:#logger = logging.getLogger('') heute2 = cd.now().date() morgen2 = heute + datetime.timedelta(days=1) current = plugins.dwd.current() logger.debug(current) #2017-01-11 21:28:37 DEBUG dwd_logic {'STATION': 'Mannheim', 'HÖHE': '96', 'Luftdruck': '1010.7', 'Temperatur': '5.3', #'Relative Luftfeuchte': '89', 'Niederschlag': '0.0', 'Windrichtung': 'SW', 'Windgeschwindigkeit': '9', 'Windspitzen': '25', 'Wetter+Wolken': None, 'Böen': None} forecast = plugins.dwd.forecast() logger.debug(heute2) logger.debug(morgen2) logger.debug(forecast) plugins.dwd.ftp_quit() # Current if "Temperatur" in current: wetter.temperatur(current["Temperatur"]) if "Niederschlag" in current: wetter.niederschlag(current["Niederschlag"]) if "Luftdruck" in current: wetter.luftdruck(current["Luftdruck"]) if "Windgeschwindigkeit" in current: if current["Windgeschwindigkeit"] is not None: wetter.windgeschwindigkeit(current["Windgeschwindigkeit"]) else: wetter.windgeschwindigkeit(0) if "STATION" in current: wetter.station(current["STATION"]) if "Relative Luftfeuchte" in current: wetter.LuftFeuchteRel(int(current["Relative Luftfeuchte"])) if "Windrichtung" in current: wetter.windrichtung(current["Windrichtung"]) if "Wetter+Wolken" in current: wetter.wetter(current["Wetter+Wolken"]) if "Böen" in current: if current["Böen"] is None: wetter.boeen('keine') else: wetter.boeen(current["Böen"]) if heute2 in forecast: heute.wetter(forecast[heute2]) logger.debug(heute.wetter) if morgen2 in forecast: morgen.wetter(forecast[morgen2]) logger.debug(morgen.wetter)
Kommentar
-
Zitat von callidomus Beitrag anzeigenHallo,
bei mir wird das, auch momentan, korrekt angezeigt.
Gibt es evtl. eine Warnung oder Error im Logfile?
@bullonix: geht es bitte etwas qualifizierter?
Bis bald
Marcus
z.B Tagesaktuelles Wetter, es werden Morgens alle Temperaturen angezeigt. ( Morgens Mittag Abends ). Am Nachmittags verschwinden die Werte für Morgens und am Abend habe ich nur die Ansicht auf das Wetter vom Abend. Ich hätte hier erwartet das den Ganzen Tage die Werte den ganzen Tag sichtbar sind ( Morgens Mittag Abends ).
Vorschau für den nächsten Tag ging nach dem letzte Update gar nicht mehr. Im Log wurden nur noch Fehler geschrieben.
Dann habe ich das Plugin einfach entfernt, weil ich das so nicht gebrauchen kann.
Viele Grüße,
Bull
Kommentar
-
Hallo,
Zitat von bullonix Beitrag anzeigenz.B Tagesaktuelles Wetter, es werden Morgens alle Temperaturen angezeigt. ( Morgens Mittag Abends ). Am Nachmittags verschwinden die Werte für Morgens und am Abend habe ich nur die Ansicht auf das Wetter vom Abend. Ich hätte hier erwartet das den Ganzen Tage die Werte den ganzen Tag sichtbar sind ( Morgens Mittag Abends ).
Vorschau für den nächsten Tag ging nach dem letzte Update gar nicht mehr. Im Log wurden nur noch Fehler geschrieben.
"ging ... gar nicht mehr" und "nur noch Fehler geschrieben" ist etwas unspezifisch, dazu kann ich nichts sagen.
heckmannju : verschwindet das Problem, wenn Du ein Logikfile verwendest und nicht den Codeblock?
Bis bald
Marcus
Kommentar
-
Gast
Hi Marcus,
könnte man bei dem codeblock nicht auch noch einen Hacken hinmachen das dieser nicht konvertiert wird? Ich finde es sehr praktisch da keine Weiteren Editor zu benutzen nur um mal reinzuschauen.
Viele Grüsse
Jürgen
Kommentar
-
Gast
Hi Marcus,
mit Waldemars hilfe bin ich auf den verursacher des DWD Problems gestossen.
der Node plugins wird nicht erkannt und kein cd davor geschrieben.
im codeblock
steht
current = plugins.dwd.current()
was intern wohl in
current = cd.plugins.dwd.current()
übersetzt werden damit es funktioniert.
VG
Jürgen
Capture.PNG
Zuletzt geändert von Gast; 13.04.2017, 20:36.
Kommentar
-
Hi Marcus,
was ich eigentlich meinte ist:
Beim speichern von current = cd.plugins.dwd.current() wird cd. entfernt, aber für die Ausführung nicht wieder eingesetzt, obwohl es den Node "plugins" gibt.
Das scheint der Fehler bei Jürgen zu sein.
Gruß, Waldemar
Kommentar
-
Hi,
was ich nicht verstehe ich habe eine Logick mitternacht da steht folgende Zeile drin.
plugins.knx.groupread("9/5/0") #Aktuellen Zählerstand holen
das Funktionert seit ich auf codeblöcke umgestellt habe.
Wenn ich genau das gleiche in einer neue angelegten Logik mache geht es nicht...
Code:2017-04-18 23:03:39 ERROR WasserverbrauchProMinute plugins.knx.groupread("8/5/11") #Aktuellen Zählerstand holen time.sleep(1) cd.Wasser.AktuellerVerbrauch( cd.Wasser.heute - cd.Wasser.StandletzteMinute ) cd.Wasser.StandletzteMinute( cd.Wasser.heute ): 'str' object has no attribute 'id' Traceback (most recent call last): File "/mfs/core/lib/config.py", line 263, in __call__ exec(self.bytecode, self.locals) File "<string>", line 1, in <module> NameError: name 'plugins' is not defined During handling of the above exception, another exception occurred: Traceback (most recent call last): File "/mfs/core/lib/scheduler.py", line 421, in _worker obj(value, trigger) File "/mfs/core/lib/config.py", line 274, in __call__ self.node.id, tb[1], tb[2], e, self.code)) AttributeError: 'str' object has no attribute 'id'
Jürgen
Kommentar
Kommentar