Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

APP 4.2.0 online !

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Kameras
    Da dass Bild per IP/Bild.JPG aufgerufen wird, ist der Aufruf doch durchgehend identisch. Meine Cameras die mit derartigen Pfad aufgerufen werden, funktionieren. Also WebCam, Mobotix, Axis erstmal.

Ruft ihr eventuell das Bild über einen anderen Pfad ab? CGI?

Reprog
    Apple hat für alle neuen APPS (auch Updates) zwingend das neue SDK vorgeschrieben. Daher sind bei älteren APPS (und dazu zählt auch die HS APP) grundlegende Anpassungen nötig. Man sieht das gut im Design (wenn man genau hinschaut), am Querbildschirm (der nun auch auf Home funktioniert) oder an der Integration der Plugin (kann über Menü/Plugin Knopf aufgerufen werden und anschließend einzelne Plugins wechseln).

Push
    Klappt bei mir soweit gut. In iOS muss man unter Einstellungen/Mitteilungen die Homeserver APP am besten auf Hinweis einstellen, dann bleibt die Meldung ständig offen und muss erst bestätigt werden. Durch klick auf öffnen, ist es bei mir allerdings auch so, dass nur kurz das PopUp angezeigt wird und dann verschwindet. Erstmal unschön.

Kommentar

Zitat von Axel Beitrag anzeigen

Push
      Klappt bei mir soweit gut. In iOS muss man unter Einstellungen/Mitteilungen die Homeserver APP am besten auf Hinweis einstellen, dann bleibt die Meldung ständig offen und muss erst bestätigt werden. Durch klick auf öffnen, ist es bei mir allerdings auch so, dass nur kurz das PopUp angezeigt wird und dann verschwindet. Erstmal unschön.
      Super, Danke für den Hinweis.

Kommentar

Ich habe ein Problem mit der Kameraansicht auf dem iPhone (5s + 6). Auf dem iPad (2 + Air 2) gehts problemlos.
        Habe zwei Cams eingebunden - eine onlinecam und eine private (Hikvision).

Das Bild der Hikvision erscheint auf dem iPhone ca für eine Sekunde und ist dann schwarz.
        Das von der Onlinecam klappt 1a.

Kommentar

Zitat von Tim_p9 Beitrag anzeigen
          Android soll erst in KW 21 kommen, allerdings ohne Push
          Seriöse Quelle für die Information?
          Dann brauch ich auch kein Update ... sind die komplett doof ?
          Umgezogen? Ja! ... Fertig? Nein!
          Baustelle 2.0 !

Kommentar

Ich habe mit dem neuen Update auch Probleme mit meinen Kameras. Teilweise wird das Bild nur teilweise geladen, teilweise gar nicht..
            Hoffentlich gibt es bald ein Bugfixing hierfür.

Kommentar

Push

Bei meinem IPhone 5 erscheint unter Einstellungen/Mitteilungen die Homeserver APP leider gar nicht. Habe ich da was falsch verstanden ?

Danke

Thomas

Kommentar

Das Problem hatte ich zunächst auch. Du musst in der APP unter Profileinstellungen erst Push Notifications aktivieren (Profile/bearbeiten). Danach erscheint die APP auch in den Einstellungen/Mitteilungen unter iOS.

Nach dem Aktivieren der Funktion in der APP muss noch die Empfängergruppe und Passwort eingetragen werden, diese entnimmst du aus dem Experten. Dann läufts!

Gruß, Andreas

Kommentar

Gehen die Push Nachrichten über Gira oder?

Kommentar

Ja
                    Gruß Matthias
                    EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
                    - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Hier mal eine kurze Anleitung zum Thema Push-Notifikation, hatte dazu heute mit Gira Telefonkontakt, nachdem ich es zunächst nicht hinbekommen habe:

- App V4.2.0 fürs IPhone installieren
                      - Im Experte 4.4 die Funktion Push-Notifikation freischalten/aktivieren
                      - Im Homeserver-Portal die Funktion Push-Notifikation freischalten/aktivieren
                      - In der App V4.2.0 unter (Profile/bearbeiten) den Schalter für Push-Notifications aktivieren und dort die Benutzergruppe und das Passwort aus dem Experten eingeben

Dann bekommt man eine Meldung dass der Dienst aktiviert ist.

Leider bekomme ich dann die beigefügte Fehlermeldung.

Gemäß GIRA soll man in so einem Fall das Profil nochmal neu anlegen. Werde ich heute Abend testen.

VG

Thomas
                      You do not have permission to view this gallery.
                      This gallery has 1 photos.

Kommentar

Hatte ich auch.
                        Melde dich in der App nochmal ab und dann wieder an (Also Status Haken deanktivieren, neu aktivieren)
                        Gruß Andree Czybulski

Kommentar

Endlich mal ein Update. Werde mal testen. Erster Eindruck ist zumindest gut und auch die Plugins funktionieren.
                          Wie lange hatte Gira das Update angekündigt?

Kommentar

Push läuft eigentlich super ausser dass wie erwähnt das Push Pop Up in der Gira App sinnlos ist, da das Fenster nur eine zehntel Sekunde sichtbar ist. Nicht ganz clever gelöst, ausser ich hab da was verpasst.

Steve

Kommentar

Kann ich mir nicht vorstellen, dass Gira etwas launched und das nicht funktioniert

....

Kommentar

Zitat von mrsteve Beitrag anzeigen
                                da das Fenster nur eine zehntel Sekunde sichtbar ist.
                                Deswegen ja wie schon Axel beschrieben hat in den Mitteilungseinstellungen auf Banneransicht.

Gruß Andree Czybulski

Kommentar

Lädt...
                                X