Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ultraschallsensor SRF06 mit MDT Analogeingang

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von HauCom Beitrag anzeigen
    Wo kommt da der 250 Ohm Widerstand rein?
    Nirgends! Wenn Du Strom misst, einfach anschliessen wie in meiner Skizze. Möchtest Du aber eine Spannung auswerten, dann musst Du das natürlich mit Widerstand:
    Ausgabe als Spannung
    Verwenden Sie einen 250Ohm Widerstand (oder z.B. einen 100Ohm und einen 150Ohm Widerstand). Dann erhalten Sie eine Ausgabespannung von 1V für 4mA bis 5V für 20mA.

@TomasCologne: Ich habe der SRF06 und zwei Pegelmesssonden (eine als redundante Messung der Zisterne, eine für den Öltank) ohne Probleme am Laufen, allerdings mit externem Netzteil. Ist Deine Spannungversorgung zu schwach? Nimmst Du die 10V aus dem AE?

Kommentar

wollte die Spannung messen, vielen Dank!

Kommentar

Zitat von renek Beitrag anzeigen
        Der Wertebereich ist 4-20mA, die Zisterne ist bei 5.34mA voll (100%) und bei ca. 10-11mA leer (0%)... das kann ich mit der Skalierung im MDT nicht abbilden (dafür müsste man Werte unter 0 und über 100 angeben können). Ich warte wohl auf die Logiken im GPA, bis es hier etwas brauchbares gibt...
        Hallo,

Hast du ne Lösung für das Problem gefunden?
        Habe auch nur den X1 Danke

Kommentar

hab es mittels GPA realisiert

Bildschirmfoto 2021-07-09 um 18.39.19.png

Kommentar

Zitat von renek Beitrag anzeigen
            hab es mittels GPA realisiert
            [/ATTACH]
            Danke schonmal Aber ne ganz doofe Frage... Kannst du mir auch die Formel Mal etwas genauer erläutern...

Kommentar

Ist a bissle her, und hatte jetzt beim Schreiben es wieder nachvollziehen können.

5.32 ist die Messung von Sensor zum 100%igen Füllstand...den Wert gibt er Dir aus, wenn die Zisterne bis Überlauf gefüllt ist. Gemäß Datenblatt beträgt jeder cm 31,7uA/cm. Meine Zisterne hat eine Füllhöhe von 167cm.

Also...
              Bei mir zeigt der Sensor 5,32mA bei 100% an = 41cm ... Füllhöhe sind 167cm --> 31,7*167+4 = 10,6mA

Kommentar

Lädt...
              X