Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Busch-Jaeger ControlTouch 6136/APP

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• funny020
    antwortet
    Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
    Es ist mir ehrlich gesagt rotz egal, wo der Server steht und von wem er gehostet wird. Meine Daten bleiben bei mir dahin und die haben keine Verbindung nach außen, außer über VPN. Schließlich wissen wir alle wie sicher die Server von Sony und Co sind und es wird einfach lukrativer, wenn der Kosten/Nutzen Aufwand sinkt. Knacke ich 50.000 Haushalte um an die Daten zu kommen, oder knack ich den Zugang vom BadSmiley aus Nürnberg.. na rat mal wo man mehr für seine Arbeit kriegt?

okay, war zu einfach... bei mir natürlich!
    Klar darüber muss man nicht diskutieren die Antwort ist klar :-)

aber er schau dir das mal an... Ein interessanter Weg ist es alle Mal :-)

gruss
    Michael

Einen Kommentar schreiben:

• HauCom
    antwortet
    Vielen Dank funny für die Infos und Eindrücke

• BadSmiley
    antwortet
    Es ist mir ehrlich gesagt rotz egal, wo der Server steht und von wem er gehostet wird. Meine Daten bleiben bei mir dahin und die haben keine Verbindung nach außen, außer über VPN. Schließlich wissen wir alle wie sicher die Server von Sony und Co sind und es wird einfach lukrativer, wenn der Kosten/Nutzen Aufwand sinkt. Knacke ich 50.000 Haushalte um an die Daten zu kommen, oder knack ich den Zugang vom BadSmiley aus Nürnberg.. na rat mal wo man mehr für seine Arbeit kriegt?

okay, war zu einfach... bei mir natürlich!

• funny020
    antwortet
    Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
    VPN geht doch, richtige HW und SW vorausgesetzt, on demand. Also nix mit VPN manuell aufmachen. Wie löst ihr das? Ports beim Kunden öffnen??????
    Ne um Himmels Willen - Port aufmachen ist bei mir eine NotNotNot Lösung wenn gar nix anders geht aber natürlich vorrangig VPN.

gruss
    mk

• funny020
    antwortet
    Hier paar Bilder meiner Visu ist aber nur ein Beispiel gibt da wesentlich mehr Möglichkeiten:

You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 4 photos.

• vento66
    antwortet
    VPN geht doch, richtige HW und SW vorausgesetzt, on demand. Also nix mit VPN manuell aufmachen. Wie löst ihr das? Ports beim Kunden öffnen??????

• funny020
    antwortet
    Zitat von HauCom Beitrag anzeigen
    @funny020 Wie zufrieden bist Du mit der Visu, Geschwindigkeit, Optik, Programmierung?
    Die Programmierung ist anfangs bissle anders wie bei anderen Systemen aber nach dem ersten Schalter sehr einfach gehalten!
    die Geschwindigkeit ist bei mir zuhause sehr gut ... Außer die WLAN Verbindung zum Handy ist schlecht aber sonst mit normalen Empfang sehr zügig.

wegen der Sicherheitsdiskussion, nein ich arbeite nicht bei BJE in der Marketing Abteilung. Aber sind wir doch mal ehrlich alles ist heute hackbar, gib Jemand Geld und Zeit und er macht das.

aber wird sich ein großer Hersteller in Deutschland diese Blöße geben? Ich denk die wissen schon was sie tun und mit Welcome läuft es ja auch - da wäre die Möglichkeit genauso gegeben.

die kritische Verbindung ist doch immer noch die vom Kunden zum Server und von dort zum Handy des Kunden.
    Es sagt ja keiner das man sicherheitskritische Dinge auf den Server stellt. Löscht doch einfach die GAs raus wo ihr Bedenken habt.

ich merke durch meine berufliche Arbeit das der Kunde mit seinem Handy "leicht" auf sein Zuhause zugreifen will und da schon einfachste Dinge wie VPN problematisch sind - nicht für uns aber für den Kunden.

Gruss
    mk

ps Datenschutz finde ich schon wichtig für sowas. Stünden die Server in USA oder England würde ich nicht so positiv schreiben.

• HauCom
    antwortet
    @funny020 Wie zufrieden bist Du mit der Visu, Geschwindigkeit, Optik, Programmierung?

• voltimus
    antwortet
    Danke funny020 für die ersten Eindrücke. Darum ging es mir erst mal - nicht um eine Sicherheitsdiskussion zu den Serverstandorten.

• mmutz
    antwortet
    Zitat von funny020 Beitrag anzeigen
    Was ich weiß stehen die Server für mybusch in Deutschland und werden auch von BJE betrieben also Datenschutz hoch zwei.
    Das hat nichts mit dem Datenschutz zu tun, sondern mit Verwundbarkeit.

Sobald ich eine Verbindung ins Internet zulasse, bin ich verwundbar. Stand der Technik hier ist VPN, aber das ist es ja noch nicht einmal. Server können gehackt, bei einer Firma, die wenig bis garnichts mit Internet zu tun hat, auch mal gerne einfach falsch konfiguriert werden. Und wenn in den Server irgendwer mal reinkommt (und es kommt einer rein, bei VISA kommen sie auch rein), dann kann der in jedem angeschlossenen Haus tun und lassen, was er will. Z.B. die Adressen im Darknet verkaufen, und Dieben die Rolladen hochmachen, und bei denjenigen, die dumm genug sind, ihr Motorschloss an KNX zu klemmen, auch noch gleich die Tür aufschließen.

Von Server-Downtime wie neulich bei Busch Welcome ganz zu schweigen.

Nein, nein. Das ist einfach nur töricht. Wer sowas macht, gehört bestraft.

• vento66
    antwortet
    Zitat von funny020 Beitrag anzeigen
    Was ich weiß stehen die Server für mybusch in Deutschland und werden auch von BJE betrieben also Datenschutz hoch zwei

Gruss
    Michael
    Kannst Du mir das mal erklären, oder arbeitest Du in der Marketingabteilung? Selbst Bankdaten in der Schweiz sind nicht sicher, wie wir ja alle bereits wissen

• funny020
    antwortet
    Hallo
    Sri für die späte Antwort...
    jetzt erstmal zu welcome ... Der Fernzugriff wird nichts kosten!!!
    Allerdings für Busch-free@home und ControlTouch schon.

es stimmt dass das ControlTouch online programmiert wird und auch für den Fernzugriff das Gerät online sein muss.
    Die Einwände kann ich nachvollziehen es ist nicht jedem seins, allerdings hat der Kunde seinen Fernzugriff und kann dem Elektrotechniker auch einen Zugriff zur Anlage gewähren, die zeitlich durch den Kunden begrenzt ist.

selbst wenn das Projekt hochgeladen ist, kann man selbst entscheiden welche GAs verwendet werden.

hue und Sonos ist voll integriert und funktioniert auch sehr gut wenn auch Sonos derzeit noch begrenzt ist.
    (Wiedergabeliste wechseln geht noch nicht).

Was ich weiß stehen die Server für mybusch in Deutschland und werden auch von BJE betrieben also Datenschutz hoch zwei.

das sind mal meine Eindrücke

Gruss
    ​​​​​​​Michael

• HauCom
    antwortet
    Warte auch noch auf erste Erfahrungen.
    Der Online-/Cloudzwang ist das einzige was mich bisher stört, aber die Funktionen sind viel besser als bei JungSmartVisu. PushMail, Sonos, ... etc., auch die Optik

• voltimus
    antwortet
    Gibt es schon neue Erkenntnisse zum ContolTouch? Das Produkthandbuch liest sich ja nicht schlecht.

• HauCom
    antwortet
    Hat Jemand das Gerät schon im Einsatz?

Lädt...
X