Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Busch-Jaeger ControlTouch 6136/APP

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• BadSmiley
    antwortet
    Die Optik ist blau und dunkel, wie auf allen Fotos zu sehen. Aber man kann es ändern, zumindest die Farbe.
    Ob Apple Watch unterstützt wird weiß ich nicht, dafür bitte die Angaben des Herstellers lesen?

Einen Kommentar schreiben:

• Daniel83
    antwortet
    BadSmiley

Wie ist ist denn die Optik und die Programmierung?

wird die Apple Watch schon unterstützt

• BadSmiley
    antwortet
    Nur zur Info... ich habe gestern mal wieder angeregt mit dem Außendienst der Firma Busch-Jäger diskutiert und jetzt war es mir einfach zu blöd. Alles was an das Gerät rein/raus gegangen ist. habe ich jetzt in der Firtzbox pauschal blockiert. Also keine Kommunikation nach außen möglich, die Türe ist zu!

Logging Daten und Meldedaten werden weiter protokolliert, also bleiben diesem im Gerät. Das ist schon mal positiv.. ich bin schon fast geneigt zu gucken, was für Infos das Gerät nach Außen sendet, aber ich werde da nur Datenmüll sehen und nix damit anfangen können. Da wäre mir eine offenere Info Politik durch Busch-Jäger echt mal wesentlich lieber. Außer (Alles sicher, alles toll) Marketing kommt da nichts.

Die Visu meckert jetzt herum, dass es kein Internet für sie gibt.., wenn man die Meldung noch abschalten könnte jagerp dann könnte der Kunde/Systemintegrator mit dem Kunden, entscheiden ob das Gerät ins Internet darf oder nicht. Alternativ könnte man eine "Konfig Zulassen" Funktion einbauen, aber so ist mir das zu intransparent!
    Zuletzt geändert von BadSmiley; 08.10.2016, 15:19.

• jagerp
    antwortet
    Virenscanner angepasst, jetzt muss es funktionieren! Danke für die Meldung.

• HauCom
    antwortet
    gibt es vielleicht schon Anwender-Videos?

• BadSmiley
    antwortet
    Zitat von jagerp Beitrag anzeigen
    Die maximale Größe von ein KNX Projekt kann 100MB sein. Das Projekt wird nicht aufbewahrt.
    Applikation für Windows und Mac steht für dieses Jahr noch geplant.

MfG,

PM Busch-ControlTouch
    Ja, man kann 100MB große Dateien evtl. hochladen, meine war genau 66,60MB, aber dann kommt -> Error: Exceeded filesize limit.
    Das kam beim Virenscannen, evtl. mag der das nicht?!

• HauCom
    antwortet
    klingt gut; wird immer interessanter!

• BadSmiley
    antwortet
    Oh. Cool danke! Das ist aber neu oder? gestern habe ich etwas herum probiert, unter 55mb kriege ich mein Projekt nicht.. Aber dann kann ich ja endlich los legen!

• jagerp
    antwortet
    Die maximale Größe von ein KNX Projekt kann 100MB sein. Das Projekt wird nicht aufbewahrt.
    Applikation für Windows und Mac steht für dieses Jahr noch geplant.

MfG,

PM Busch-ControlTouch

• HauCom
    antwortet
    in der Bedienungsanleitung steht etwas vom Desktop, kann ich auf die Visu auch vom Windows PC zugreifen oder nur ios bzw. android?

• BadSmiley
    antwortet
    Heute mit Busch-Jäger telefoniert... maximal gehen 50MB, der hat davon aber auch noch nicht gehört und musste nachfragen.. "der Server ist ja auch für kleine Projekte gedacht!" Antwort von mir "das ist meine Wohnung!" Ja okay, nicht jeder hat da eine Showroom Linie, aber trotzdem... auch der Tipp "überflüssige" GAs zu löschen, ist glaube ich nicht Ziel führend, da eine GA nicht wirklich Speicherplatz benötigt.... das Hochladen eines reinen GA Exports ist auch nicht möglich. :-/

• DirtyHarry
    antwortet
    Und dann wundern sich die BJ-Fritzen, dass ich nix von dem Ding halte...

• BadSmiley
    antwortet
    Mal davon abgesehen, das ich irgendwie keine richtige Lust habe, mein KNX Projekt in eine Klaut zu laden, geht das auch nicht. Mein KNX Projekt ist wegen der vielen Plugins 60MB groß und das kann der Busch-Jäger Klaut Server nicht ab. Ich darf die Funktionen, also händisch anlegen.. das ist ja ne tolle Wurst.

• ls025010
    antwortet
    Hallo Michael,

ich habe die 1.06 Firmware drauf und HUE V2 mit aktueller Firmware. Die HUE Bridge wird erkannt und der 6136 verbindet sich scheinbar auf.
    Wie gesagt gt die eingerichteten Testadresierungen und -Elemente funktionieren nicht.

ich war skeptisch mit der fortlaufenden Nummerierung der Lampen, aber ich denke das ist API intern und wird schon passen.
    die Benutzerprotokolle melden aber auch keine Aktion, so das ich meiner Konf noch nicht ganz traue.

KNX schließe ich aus, da HUE nicht über den Bus geht sondern sicher gleich IP zur Bridge nehmen wird.

Ich werde mal bei BJ nen Techniker kontaktieren.

dabke Sebastian

• Beleuchtfix
    antwortet
    Und die Frage ist nur, ob du das Große- oder Kleine-NSA-Abo abschließt
    Gruß
    Florian

Lädt...
X