Zitat von 3dmartist
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
1Wire für den "Schasszuzler"
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Hi,
Zitat von 3dmartist Beitrag anzeigenda die Lüftung noch nicht verbaut ist, kann ich über die Geräusche sagen, aber trotz Silentbox wird man die Lüftung hören denke ich
Ich habe eine KWL (ist gerade in den letzten Zügen) - und da erwarte ich mal das man *nichts* Hört. Das dingens läuft ja den ganzen Tag in allen Räumen.
Okay - wenn "maximallüftung" (Luftfeuche im Bad oder Party) Notwendig ist würde ich einen gewissen Geräuschpegel temporär aktzeptieren...
Gruß
Thorsten
Kommentar
-
Die wahrscheinlich BESTE Empfehlung...
Da ich ausschließlich von der Muschel absauge, also da wo der Gestank entsteht...
Wirkt Wunder, reduziert Geruch dort wo er entsteht, FAZIT: Lüfter läuft viel weniger lang, sollte allerdings rel. schnell eingeschaltet werdenEPIX
...und möge der Saft mit euch sein...
Getippt von meinen Zeigefingern auf einer QWERTZ Tastatur
Kommentar
-
Zitat von EPIX Beitrag anzeigen"Schalenabsaugung"...
Wirkt Wunder
Wie wir vor ca. einem Jahr bemustert haben, habe ich diesbezüglich bei den üblichen Verdächtigen nichts gesehen...
Kommentar
-
Brauch ich dazu besondere Keramik?
Die ABsaugung erfolgt über den Wassereinlauf!
Ich kann es nur jeden wirklich ans Herz legen!
Der Lüfter muss auch dazu geeignet sein (entweder einen Axiallüfter ins Rohr, oder einen UP-Lüfter mit entspr. Anschluss)
Ich habe den Lüfter von Limodor (kleiner Lüfter wurde aber im Werk entsprechend umgebaut - einfach eine Anfrage an Limodor senden)EPIX
...und möge der Saft mit euch sein...
Getippt von meinen Zeigefingern auf einer QWERTZ Tastatur
Kommentar
-
Zitat von EPIX Beitrag anzeigenNein, aber das Untergestell muss passen....
Die ABsaugung erfolgt über den Wassereinlauf!
Da bin ich jetzt für den nächsten Bau schlauer (der aber hoffentlich nie eintritt, hab ja schließlich gerade eben erst meinen fertig(?) gestellt...)
Kommentar
-
Schalenabsaugung
Aber sagen/fragen sollte einem das der/die kompente Badplaner(in)Vielleicht so ein ähnliches Problem wie das wir Häuslebauer alle in der Ausstellung des Elektrogrosshandels kompetent und umfassend zu KNX beraten wurden
MakkiEIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
-> Bitte KEINE PNs!
Kommentar
-
Moin,
kann jemand bitte mal posten, was man beim Unterbau beachten muss? Bzw. ein Beispiel nennen?
wir haben von V&B das "Pure Air" gesehen. Die Dinger sind aber sehr teuer und haben nen Filter, der gewechselt werden musss. Vermutlich wird also in den Raum gepustet -eben gefiltert.
Gruss,
Hendrik
Kommentar
-
Schau mal hier, von Zehnder gibt es ein 'Anschlussset' um eine solche Schalenabsaugung an die KWL anzuschliessen.
http://www.zehnder-comfosystems.ch/T...,fileport.html
Wie schon erwähnt gibt es Spülkästen von Geberit, oder auch Viega (hab ich, da tauscht man einfach das Zulaufrohr von Kasten zu Schüssel gegen eins mit Abluftanschluss).
Mir war lange eine Frage, wie man denn die Luftmenge einstellt (damit es nicht 'zieht'), ich denke die unkomplizierteste Lösung (aber wahrscheinlich auch nicht die günstigste) dürfte so ein Kasten wie der obige sein.
luigi
Kommentar
Kommentar