Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HS Remanentspeicher auslagern => Empfehlung FTP Server

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hmmmm... Bei mir dad Gleiche. Er schreibt schön artig alles auf das Laufwerk, bei Restore steht ebenfalls ERR.

Kommentar

Zitat von MatthiasS Beitrag anzeigen
      Wenn unter Restore ERR steht, dann schreibt er nichts falsches zurück, sondern überhaupt nicht.
      Nach dem Neustart wird jedoch nicht der gleiche Zustand wiederhergestellt, der vor dem Neustart herrschte. Es sind nachweislich einige Stati "anders" als vorher. Da würde ich erstmal sagen, die sind "falsch".

VG!

Kommentar

Das sind die Stati, die sich eben aus einem Neustart ergeben, aus der Initialisierung der Bausteine, der Logik und der Abfragescans OHNE Berücksichtigung der gespeichert Daten. Und ja, das sind nicht die, die für "richtig" sind. Aber das sind die, die sich aus dem Start ohne komplette Berücksichtigung der Remanentdaten ergebe.

Ich lese in keinem Objekt beim Neustart den Remanentspeicher vom FTP zurück. Ich lasse nur sichern. Rücksichern mache ich nur im Schadensfall manuell, wenn der HS getauscht werden muss oder Flash-Defekt (was ich nie hatte) etc. Das ist eine Sicherung, nichts was man sinnvoll immer tut oder tun sollte.
        Gruß Matthias
        EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
        - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

ok, danke fuer die Erklaerungen. Dann werde ich wohl wieder auf den Remanentspeicher im HS zurueckgreifen.

Aber die Frage nach dem warum das Zueruecklesen nicht funktioniert bleibt nach wie vor bestehen. Wenn es beim Zuruecklesen einen Fehler gibt, nutzt mir die FTP-Sicherung ja gerade im Schadensfall auch nichts mehr.

Kommentar

Doch, natürlich. Du kopierst dir die gesicherte Datei vom FTP auf deinen Rechner und nutzt das Tool HS-Transfer zum Rücksichern des Speichers.
            Gruß Matthias

Kommentar

Und noch was gelernt.

Ich will ja nicht pedantisch sein, aber .... Hast du keine Idee, was schief gehen koennte beim Zuruecklesen? Funktionert das bei dir denn oder hast du es aus oben erklaerten Gruenden noch nicht probiert?

Kommentar

Das funktioniert bei mir, wenn ich Redundanzbetrieb mit zwei FS laufen lasse (nur testweise), ich bin ja bei Problemen schnell vor Ort.

Die ganzen Dokumente zu dem Thema hast du schon gelesen (F1-Hilfe) ? Es gibt da einiges zu beachten, z.B. ist die Projektid wichtig.

Bei Normalbetrieb gibt es für automatisches Einlesen beim Start - wie gesagt - keine Notwendigkeit. Wenn ich meinen Laptop abends sichere, spiele ich ja auch nicht morgens beim Start erst die abendliche Sicherung zurück

Gruß Matthias

Kommentar

Ja, die hatte ich schon gelesen. Es gibt auch noch ein Dokument in docs Ordner, ausgelagerter_remanentspeicher.pdf. Dort wird das Ruecksichern mit zwei Geraeten und der von dir angesprochenen Projekt-ID beschrieben.

Ich hatte wohl eher eine falsche Vorstellung ueber den Sinn und Zweck des Sicherns und Zurueckschreiben per FTP. Ich dachte man macht es im Routine-Betrieb bei jedem Neustart, aber da ist es eher nicht so sinnvoll. Jedenfalls werde ich das wieder abstellen.

Kommentar

Lädt...
                  X