Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme beim Anlegen von Benutzern

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[callidomus] Probleme beim Anlegen von Benutzern

Hallo Jörg,

Zitat von Krukie83 Beitrag anzeigen
    Mir ist jetzt mal aufgefallen das nach jedem reboot des Sytems meine Benutzer Weg sind und das Admin Passwort wieder auf Initial ist.
    ich kann das verhalten auf keinem System nachvollziehen. Bei mir klappt sowohl die Speicherung des admin, als auch der regulären Benutzerpasswörter.

Kannst Du mir bitte ganz genau aufschreiben was Du in welcher Reihenfolge machst?

Danke und bis bald

Marcus

Hallo Marcus,

wo ich das mit den Benutzern gerade lese. Mir ist jetzt mal aufgefallen das nach jedem reboot des Sytems meine Benutzer Weg sind und das Admin Passwort wieder auf Initial ist.

Ist das so gewollt ?

Gruß
    Jörg

Kommentar

Hallo Jörg,

wie rebootest Du denn? Mit welchem Kommando/Aktion?

Bis bald

Marcus

Kommentar

Egal wie, entweder über den Button unter "Wartung" oder per "reboot" im SSH Client.

Das Ergebnis ist immer das selbe.

Kommentar

Hallo Marcus,

das ist jetzt nioch ganz so einfach da es schon ein bisschen her ist. Das letzte mal ist es passiert als ich das Update eingespielt habe. Also per SSH
          Code:
          callidomus.core update
          callidomus.admin update
          reboot
          Habe es aber noch mal so probiert, wenn ich einfach in der Config HTML auf Neustart gehe muss ich auch einen neuen Benutzer anlegen.

Gruß
          Jörg

Kommentar

Hallo Jörg,

also, Du hast einen Benutzer mit
            Code:
            callidomus.admin password benutzer Passwort
            angelegt.
            Dann kannst Du Dich per HTTPS an der Visu mit benutzer/Passwort anmelden.
            Nach einem Reboot ist dies dann nicht mehr möglich.

Soweit korrekt?

Hat sonst noch jemand das Problem beobachtet?

Bis bald

Marcus
            Zuletzt geändert von callidomus; 06.06.2016, 14:31.

Kommentar

Jup, korrekt :-)

Kommentar

Hallo Jörg,

könntest Du bitte das Support-Zugang bei der Konfiguration aktivieren? Und könnte ich die Maschine rebooten?
                Dann würde ich es mir bei Dir direkt ansehen.

Ich kann es hier einfach nicht nachvollziehen...

Bis bald

Marcus

Kommentar

Hi Marcus,

klar kann ich machen wenn ich heute Abend zu Hause bin.

Gruß
                  Jörg

Kommentar

Bei mir sind nach einem Neustart nun alle Benutzer und letzten Änderungen der Visu verloren gegangen.
                    Reicht ein einfaches speichern über den Speicherbutton nicht aus?

Kommentar

Das war bei mir Anfang auch 1-2 mal ... ich konnte auch nicht ganz herausfinden warum es so war... Irgendwann ging es dann einfach wieder.. :-(

Kommentar

Ok, dann ist da wohl noch ein Fehler. Es ist halt ärgerlich, da alles was ich angelegt habe wieder fehlt.
                        Jetzt traue ich mich gar nicht wieder was zu machen, da wenn es dann verloren geht es mir nichts bringt.

Kommentar

Du kannst dir ja vor dem nächsten neustart das aktuelle Backup runterladen.. dann reboot und schauen ob was noch da ist ...

aber schauen ob das backup auch aktuell ist... siehe auch:

https://knx-user-forum.de/forum/supp.../947643-backup

Kommentar

Hängt es eventuell damit zusammen das ich bei der apu2c4 einfach den netzstecker gezogen habe?

Kommentar

Bei mir war der FI rausgeflogen... Aber das kann ja immer mal passieren.. das dann evtl. Änderungen der letzten 40min nicht mehr da sind ok.. aber das alles weg ist kann nicht sein... wäre toll wenn du callidomus genau aufschreiben könntest wie es passiert ist.. ich hab es damals nicht mehr genau hinbekommen...

Kommentar

Lädt...
                              X