Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Schüco DCS Touch Display mit Gira G1 / SIP Protokoll
Im letzten Experten 4.9 update ist ganz viel von Partnerschaft mit Schüko (siehe Webinar). Es hieß die Zusammenarbeit soll intensiviert werden. Mehr leider nicht, aber evtl. kommt ja da noch was. Mehr wollte man mir da auch nicht sagen.
Eventuell könnte man hier im Forum mal eine Liste erstellen welche SIP Türsprechanlagen kompatibel sind.
Baudisch (Loxone), 2N, Doorbird, DoorPi... Je nachdem wie weit man sich an Standards hält sollte da je einiges funktionieren.
Rein Optisch wäre G1 und DCS Touch mein Favorit. Hoffe es bald testen zu können.
Das der Homeserver eine SIP Funktion bekommt ist eigentlich längst überfällig.
Auf der Suche nach einer schönen Haustüre bin ich auf das SCHÜCO DCS System gestoßen.
Die Posts von 2019 und davor, hören sich nicht so toll an. Hat jemand aktuelle Erfahrungen?
Die Specs mit SIP-Funktion finde ich schon mal toll und würde viele Kombinationsmöglichkeiten schaffen, zB. die neuen GVS Panels.
Was mich misstrauisch macht, es gibt keine Erfahrungsberichte im Netz, obwohl das System schon so lange auf dem Markt ist. Und wenn es da keine Updates gab, müsste auch die HW und SW ziemlich veraltet sein.
Wir integrieren die SCHÜCO DCS regelmäßig und haben keine negativen Erfahrungen.
Einzige Einschränkung ist, dass das System nur lokal genutzt werden kann.
fabianfischer Super, danke dir!
Da habe ich gleich noch ein paar Fragen ;-) Ich finde es extrem schwer selbst Details über das System rauszufinden. Die Schücodokumente sind oft nicht sonderlich detailiert.
Verbaut ihr nur das DCS Touch oder auch Kombinationen der Einzelmodule (Kamera, Fingerprint....)?
Einzige Einschränkung ist, dass das System nur lokal genutzt werden kann.
Ich dachte es gäbe zumindest für das DCS Touch auch eine APP, mit der man das Videobild sehen und die Tür öffnen kann. Geht die dann nur im heimischen Netzwerk, ich hatte etwas von einer Schüco-Cloud gelesen.
SIP-Funktionalität
Meine Idee wäre hier ein SIP-fähiges Panel (zB. GVS KNX Smart Touch S3) als Innenstation zu nutzen. Ich nehme an, dass man dann sprechen kann, aber die Tür kann man vermutlich nicht öffnen, oder?
Gibt es von Schüco eigentlich auch ein Innenstation?
Fingerabdrucksensor - Funktioniert der gut?
Dank dir schon mal!
Zuletzt geändert von KNXPatrol; 14.03.2024, 22:16.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar