Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Firmware 1.3.0 für WireGate Server verfügbar

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo Markus,

richtig, haben wir nun auch gefunden. Wir haben diese Standard.Funktion des Webmin in dem Fenster übersehen. Der Programmierer drückt so selten auf Hilfe.....

Die Hilfe-Informationen zum Alarm Feature stehen allerdings in der Hilfe zu den globalen Einstellungen.

Danke dass Du uns aufmerksam gemacht hast, wird mit dem nächsten Update behoben.

lg

Stefan

Kommentar

Hallo Stefan,

ich hab seit einigen Tagen das update 1.3.0 auf meinem Wiregate641 aufgespielt. Zunächst lief alles problemlos, bis ich aus meiner ETS5 mit der Version 5.5.2 (Build 665) die Gruppenadresse mittels der knxproj datei einspielen wollte. Es kommt der Fehler "Verbindung unterbrochen" dann habe ich es mit einer csv datei Versucht.

Hier kommt der Fehler Error - Perl execution failed

Error in config file '/etc/wiregate/eibga.conf' near: seitdem spielt das Wiregate vollkommen verrückt. - Meine vorhandenen Gruppenadressen sind fast komplett gelöscht (nicht mehr da) - Das Gate ist total lahm, teilweise überhaupt nicht ansprechbar. Erst nach Neustart (Strom weg) - Es scheint auch, als würde sich das Gate zu tote Rechnen. In der Anzeige im Hauptmenü ist die CPU immer über 75% Das Load Average liegt bei 25.24, Memory bei 30% und die HDD bei 100% Ich habe dann alle Wiregate Busmaster entfernt. Nur noch der KNX Bus und Netzwerk hängen dran. Leider auch keine Verbesserung. Es laufen zwei Plugins bei mir, die natürlich jetzt ohne die Gruppenadressen nur Fehlermeldungen bringen. Ein Aus und Einschalten der Plugins ist nicht möglich oder? Was könnte dies für ein Fehler sein? bzw. was kann ich tun ? MfG Stefan

Kommentar

Hallo Stefan,

an dem Import von ETS-Dateien wurde in dieser Version 1.3.0 nach meinem Wissen nichts verändert, damit sehr vermutlich kein allgemeines Problem.

Da es eher eine individuelle Sache ist, mach bitte ein Ticket unter support at wiregate dot de auf und dann alle Infos rein:

- WG Nummer?, Root-Zugriff? Was wurde verändert?
        - Von welcher Version auf 1.3.0 upgedated?
        - Hat das Einlesen der Projektdatei früher schon funktioniert? Wenn ja, was ist seither verändert?
        - Am Besten auch die Projektdazei mitsenden

lg

Stefan

Kommentar

Lädt...
        X