Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jetzt noch Z38(i) oder auf Z41 warten?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• concept
    antwortet
    Zitat von klaus407 Beitrag anzeigen
    [..] wenn ich Deine Signatur lese, dann denke ich dass Du wohl keine Probleme haben solltest, falls Du mit den Gedanken spielst evtl. das Z41 bei Dir einzubauen
    Hallo Klaus,

Ja, mein eigenes Prohekt das dauert... Aber...

Im April 2010, als das Z41 angekündigt wurde, hatte ich gerade ein Projekt in Planung und wollte die Dinger einsetzten. Ich habe dann Z38i verwendet. Seit über einem Jahr ist die Wohnung bewohnt!!

Auch im April 2010 wurde das erste iPad von Apple angekündigt. Heute verwenden wir alle schon lange das iPad2. iPad3 und iPad4 sollen Gerüchten zufolge noch in diesem Jahr erscheinen.

Warum ich das erwähne? Aus 2 Gründen:

- Erstens erschien mir 2010 ein Z38i ein gelungenes Gerät. Ich mag's heute noch, weil es mehr oder weniger alle wichtigen Funktionen beinhaltet und sehr einfach aus der ETS zu programmieren ist. Aber die fummelige Bedienung des (glaub ich resitiven) Touchscreens und die schlechte Auflösung des Displays erscheinen vor dem Hintergrund aktueller Apfel-Geräte vorsintflutlich.

- Bei dem unprofessionellen Verhalten von Zennio (unseriöse Ankündigungen, unbrauchbares Kommunikationsverhalten und der unterdisch langsamen Entwicklungsperfomance) ist halt zu befürchten, dass die Zennio-Jungs - verglichen mit dem Entwicklungstempo in der IT-Welt - kaum mehr was zeigemässes auf die Reihe kriegen.

Hoffe Du verzeihtst mir, aber ich hatte selbst grosse Hoffnungen auf Zennio gesetzt, dass die den KNX-Markt aufmischen, aber das glaube ich eher nicht mehr so...

LG Heinz

Einen Kommentar schreiben:

• klaus407
    antwortet
    Hallo Heinz, von mit gibt's keine Angaben in der Richtung mehr, aber wenn ich Deine Signatur lese, dann denke ich dass Du wohl keine Probleme haben solltest, falls Du mit den Gedanken spielst evtl. das Z41 bei Dir einzubauen

• concept
    antwortet
    Zitat von markus1220 Beitrag anzeigen
    Der Z41 kommt erst nächstes Jahr.
    oder übernächstes... oder...???

• markus1220
    antwortet
    Zitat von fbirkholz Beitrag anzeigen
    ich benötige für mein Projekt bis Ende Dez. 8x Z38i, sollte ich da auf einen Z41 warten oder kommt der erst im nächsten Jahr?
    Der Z41 kommt erst nächstes Jahr.

• fbirkholz
    antwortet
    Z38i kaufen oder Z41 warten

Hallo,

ich benötige für mein Projekt bis Ende Dez. 8x Z38i, sollte ich da auf einen Z41 warten oder kommt der erst im nächsten Jahr?

Gruß
    Franc

• iwan
    antwortet
    Zitat von klaus407 Beitrag anzeigen
    Wenn das Gerät demnächst endlich erscheint, wird es nicht mehr das sein, was damals geplant war, sondern sich weiterentwickelt haben
    Hallo

Schön, bin gespannt...

Iwan

• klaus407
    antwortet
    Hallo Iwan,
    zu Deinem Post fallen mir nur 2 Sachen ein:
    1. In diesen 1,5 Jahren ist die Idee natürlich nicht stehen geblieben. Wenn das Gerät demnächst endlich erscheint, wird es nicht mehr das sein, was damals geplant war, sondern sich weiterentwickelt haben.
    2. Dass die Vorankündigungen ein totaler Flop waren, brauchst Du hier keinem mehr zu sagen.....

• iwan
    antwortet
    bis das kommt ist es eh schon wieder "alt" ;-)
    Nein mal im ernst, in so einer schnelllebigen Zeit, ein Device welches schon vor ~1.5 Jahren hätte kommen sollen, ist das noch up-to-date?
    Ich wünsche mir nathürlich, dass einige "Überraschungs-Features" drin sind, wie zb: RGB-Farbsteuerung, was meiner Meinung nach in so einteil geört.
    Ich habe auch einige Zennio Produkte im Einsatz und bin damit auch sehr zufrieden, daber was die sich beim Z41 geleistet haben...

Grüsse
    Iwan

• Neelex
    antwortet
    Zitat von Brick Beitrag anzeigen
    bin immer noch gespannt !!
    Gruß Martin
    Ich schließe mich mal an

Gibt es zumindest eine Tendenz ob der Erscheinungstermin noch wenige oder viele (>6) Monate auf sich warten lässt? Hintergrund: Die Geräteauswahl muss bei mir bis Anfang nächsten Jahres stehen. Interessant wäre auch wie die zusätzliche Spannungsversorgung aussehen wird.

Viele Grüße
    Jens

• Brick
    antwortet
    da seh ich doch auf dem Bild in der Ecke oben wieder ein Z41 !!!

Zennio auf der Elektrotechnieck-Messe (Holland)

bin immer noch gespannt !!

Gruß Martin

• markus1220
    antwortet
    Zitat von EIB1NOOB Beitrag anzeigen
    Gibt´s hier was neues?
    Laut Zennio voraussichtlich Q3/2011. Man beachte das eine wichtige Wort. :-)

• EIB1NOOB
    antwortet
    Gibt´s hier was neues?

• klaus407
    antwortet
    Gearbeitet wird an dem Projekt, mehr kann ich nicht sagen. Von mir wird's keine "voraussichtlichen" Erscheinungstermine mehr geben.

• epogo
    antwortet
    Ich mein auf der eltafa wurde mal irgendwas von Sommer (August) geredet. Könnt mich aber auch täuschen

• Brick
    antwortet
    *Hüstel*...

Lädt...
X