Zitat von klaus407
Beitrag anzeigen
Ja, mein eigenes Prohekt das dauert... Aber...
Im April 2010, als das Z41 angekündigt wurde, hatte ich gerade ein Projekt in Planung und wollte die Dinger einsetzten. Ich habe dann Z38i verwendet. Seit über einem Jahr ist die Wohnung bewohnt!!
Auch im April 2010 wurde das erste iPad von Apple angekündigt. Heute verwenden wir alle schon lange das iPad2. iPad3 und iPad4 sollen Gerüchten zufolge noch in diesem Jahr erscheinen.
Warum ich das erwähne? Aus 2 Gründen:
- Erstens erschien mir 2010 ein Z38i ein gelungenes Gerät. Ich mag's heute noch, weil es mehr oder weniger alle wichtigen Funktionen beinhaltet und sehr einfach aus der ETS zu programmieren ist. Aber die fummelige Bedienung des (glaub ich resitiven) Touchscreens und die schlechte Auflösung des Displays erscheinen vor dem Hintergrund aktueller Apfel-Geräte vorsintflutlich.
- Bei dem unprofessionellen Verhalten von Zennio (unseriöse Ankündigungen, unbrauchbares Kommunikationsverhalten und der unterdisch langsamen Entwicklungsperfomance) ist halt zu befürchten, dass die Zennio-Jungs - verglichen mit dem Entwicklungstempo in der IT-Welt - kaum mehr was zeigemässes auf die Reihe kriegen.
Hoffe Du verzeihtst mir, aber ich hatte selbst grosse Hoffnungen auf Zennio gesetzt, dass die den KNX-Markt aufmischen, aber das glaube ich eher nicht mehr so...
LG Heinz

Gearbeitet wird an dem Projekt, mehr kann ich nicht sagen. Von mir wird's keine "voraussichtlichen" Erscheinungstermine mehr geben.
Einen Kommentar schreiben: