Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jetzt noch Z38(i) oder auf Z41 warten?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Christian.
    antwortet
    Stellt sich nur noch die Frage wie das Programmieren bei dem Z41 aussehen wird.
    Beim Z38 ist ja ein Applikatioonsupgrade mit einer kompletten neuprogrammierung verbunden. Beim Z41 habe ich etwas von USB Anschluß gelesen. Vielleicht kann man sich da einiges an Arbeit ersparen. Also die Upgradefestspiele wenn die Z38 noch neu waren möchte ich mit dem Z41 nicht noch einmal mitmachen wollen. Klaus kannst du dazu etwas genaueres verraten?
    Beim Z41 sind keine Binäreingänge mehr an Bord.

Christian

Einen Kommentar schreiben:

• Frank65
    antwortet
    Danke !

• klaus407
    antwortet
    Hallo Frank,
    die Aufklärung findest Du hier. Es gibt keine Änderungen optischer Art.

• vento66
    antwortet
    Ich bin zwar nicht Klaus, aber der ambitionierte Foren-Leser ist sicher über https://knx-user-forum.de/zennio/934...nnio-z38i.html gestolpert......

• Frank65
    antwortet
    Zitat von klaus407 Beitrag anzeigen
    Das Z38i ist "nur" eine durch bestimmte Hardwareänderungen erzwungene Verbesserung des Z38 zum gleichen Preis.
    Hallo Klaus,

ich habe mir vor einiger Zeit einen Z38 gekauft und damit getestet. Jetzt wollte ich mir noch 1 bis 2 Stück dazu kaufen.

Hier lese ich jetzt von einem Modell Z38i

Was bedeutet das. Ist das eine Veränderung, die für mich relevant ist ? Vielleicht sogar optischer Art ?

Auf der Zennio Homepage habe ich daz unicht gefunden

Bitte kläre mich auf

Gruß, Frank

• klaus407
    antwortet
    Der springende Punkt ist für Dich ja wohl der erwartete Liefertermin des Z 41 für Oktober. Da wird sich soweit ich weiss auch nichts dran ändern. Preislich wird das Gerät dann zwischen 350 und 400 Euro liegen. Alles andere würde ich mal abwarten. Das Z38i ist "nur" eine durch bestimmte Hardwareänderungen erzwungene Verbesserung des Z38 zum gleichen Preis.

• ctr
    hat ein Thema erstellt [Zennio] Jetzt noch Z38(i) oder auf Z41 warten?.

Jetzt noch Z38(i) oder auf Z41 warten?

Wir bauen gerade ein EFH und haben eine recht umfangreiche KNX Installation geplant. Dazu gehören (nach meinen bisherigen Planungen) auch 5-6 Z38.
    Jetzt gefällt mir der angekündigte Z41 schon ganz gut, allerdings bin ich etwas skeptisch was die separate Spannungsversorgung angeht.
    Da es den Z38 ja sowieso nicht mehr gibt, wollte ich fragen worin denn nun die entscheidenden Unterschiede zwischen Z38i und Z41 (außer Farbdisplay natürlich) bestehen und wie es mit umrüsten von Z38i -> Z41 aussieht (ich schätze es macht Sinn an die geplanten Einbaustellen parallel zum Bus noch Spannung zu befördern).
    Wann werden die Z41 denn tatsächlich verfügbar sein (Oktober wäre mir zu spät, wir wollen im August einziehen) und wie wird es preislich im Gegensatz zum Z38i *in etwa* aussehen (doppelt, dreifach, nochmehr)?
Lädt...
X